Suche Mainboard

jensmg

Neuling
Guten Morgen zusammen,

ich suche ein neues Mainboard für meinen PC. Das Gigabyte Board dass ich zur Zeit habe hat einen P35 Chipasatz bin aber mit der Anzahl der USB Anschlüsse und der Performence nicht zufrieden. Welches Mainboard eignet sich denn am besten auch in Richtung Zukunft also Quad Core für den Dual Core E6600 und 2 x 2 GB Ram 1333 DDR2 von GSkill. Hätte gerne ein Board mit vielen USB Anschlüssen eSata Firewire und Front USB Anschluß etc. Bin halt was aktuelle Chipsätze angeht da leider nicht wirklich fündig geworden. Habt ihr da irgendwelche aktullen Boards als Tipp ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein Board für die Zukunkft kaufen kannst du vergessen -- ende des Jahres kommt Nehalem und da brauchst du ein neues Board - da neuer Sockel

DDR2 1333 ... ?? - der schnellste DDR2 Speicher läuft mit DDR2 - 1200 - 1333 gibts nur bei DDR3 - also hast du nun DDR2 oder 3

mfg

wie oben schon geschrieben für die Zukunkft kaufen kannst du vergessen.selbst der neue P45 oder x48 sind da nicht besser.
wenn du ein Board mit besserer Ausstattung haben möchtest dann must du schon eins kaufen was in der Oberliga mit spielt z.b. eins mit Intel x38 Asus P5E3 Deluxe hat hinten 6USB Firewire und eSata.

ich seh grad das Asus P5K Premium WiFi/AP könnte auch ne möglichkeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt das Abit Quad Gt X38, ist eigentlich
recht unkompliziert und hat keine Macken.
Verfügt aber nur über einen Lananschluss aber reicht den meisten Usern eigentlich.

Samstag habe ich mir ein SLI Bord gekauft von ASUS, das P5N-T,
auch sehr fein. Läuft auch ohne Auffällichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zukünftige Prozzessor-Generation
Die Aktuelle ist zb. Conroe bzw- Penryn(E6xxx-E8xxx)
Demnächst also Nehalem

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh