• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Suche] Mainboard mit Gigabit-LAN

mabuse

Neuling
Hallo!

Ich suche ein gutes Mainboard mit Gigabit-LAN (richtiges GB-LAN, also mit CSA-Anbindung)
Außerdem soll es 300-BG-Platten unterstützen (aber ich denke mal, das ist heutzutage nicht mehr so das Problem).

Ansonsten lege ich nur Wert auf Stabilität.

Ich will nicht overclocken, ich brauch weder Sound noch SATA noch Firewire noch sonstwas on Board (schadet aber auch nicht) außer USB :d, das ist für einen reinen Server.

Achja: muss für Intel sein, angedacht ist'n 2000er Celeron.

Hat da jemand einen heissen Tipp für mich?
Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Anarchy
Willkommen im Forum :wink:
Danke, Danke :) - vor allem für die Tipps.

Da wird's wohl eher das Intel-Board werden - ich mag keinen Lüfter auf der Southbridge. Allerdings muss ich dann noch 400 MHz auf den Prozessor legen . . . aber so billig wie die Dinger geworden sind . . . :d

Ich hab bei meinem IC7 auch den Kühler mit Lüfter entfernt und nen großen rein passiven Kühler draufgepappt ... bsonders in nem Server ist es ärgerlich wenn der Northbridge Lüfter probleme macht ...

Original geschrieben von Anarchy
Ich hab bei meinem IC7 auch den Kühler mit Lüfter entfernt und nen großen rein passiven Kühler draufgepappt
Jo, gutes Argument.
Dann werd ich wohl gleich erst mal die Verfügbarkeit bei meinem lokalen Dealer überprüfen lassen :)

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh