[Kaufberatung] Suche Mainboard für 4 Grakas

Gribasu

Enthusiast
Bei NV nennt man das Quad SLI,bei Ati Crossfire X oder?
Jedenfalls da die Karten noch billiger werden,wollt ich mal wissen welche Boards es so gibt? (für 4x 4850)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm darf man fragen für was du 4 grakas willst/brauchst?

€: is da ausserdem nicht das prob das die dann alle 4 mit maximal 8x laufen?

ausserdem bremst doch 4 grakas das sys ddoch nur aus, iwo hab ich mal nen test dazu gesehn ich gugg mal vlt find ich den ja!

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß gibt es kein Mainboard mit 4x 16
das DFI X38 und X48 hat 16 16 4, ich fürchte das ist das Höchste der Gefühle.

warte einfach auf die 4870X2, dann reichen 2 Slots für CrossfireX
über Sinn und Unsinn will ich erstmal nicht urteilen, vielleicht brauchst du es ja (wobei dann würdest keine 4850 nehmen wollen ;))

Mir wären keine Boards bekannt, die 4 PCIe 16x Slots besitzen.
CF X besteht doch aus z.B. 2x 3870X2.
Außerdem ist es doch seine Sache ob er 4 Grafikkarten haben will oder nicht.
Schwachsinnig ist es allemal, aber was er mit seinem Geld ist seine Sache ;)

xD
vlt hat er ja nen 50" tft mit 7000*5000 auflösung oder so ;)

lol

/ironieOFF

naja es gibt eigentlich nix was mehr als 2* 16x anbindung hat soweit ich das so sagen kann

aber du kannst ja mals sagen was du damit willst ;)

hat aber auch nicht 4* 16x anbindung!

brauchst nur bei geizhals eingeben bei MBs "4xPCIe" und er spuckt dir alle aus!

Was soll denn das Geschimpfe hier? Wenn er ein Board sucht, dann gebt ihm Tipps. Von Foxconn kommt in "naher Zukunft" ein Board mit 4Pciex16 Slots. Shimano hat es auf der Cebit, glaub ich, vorgestellt und drauf gebencht. CFX mit 4mal x8 läuft da durch.

Das Skulltrail hat 4 PCIe Slots und sonst keins weiter.
hat das auch echte 16x bei allen 4?

SLI geht da auf jeden Fall nur mit 2 Slots, soviel weiß ich.
Hinzugefügter Post:
Von Foxconn kommt in "naher Zukunft" ein Board mit 4Pciex16 Slots. Shimano hat es auf der Cebit, glaub ich, vorgestellt und drauf gebencht. CFX mit 4mal x8 läuft da durch.
was denn nun? 4x8 oder 4x16?

Zuletzt bearbeitet:

Im Link steht 4x16

Man kann ja 2 Monitore anschließen und für jeden ein SLI-Gespann aus 2 GTX 280 :shot: :lol:

MfG
Hinzugefügter Post:
Im CFX läuft es mit 4mal X8. Das ist schon das Maximum.

Ist ein P45 Board, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ein P45 4x8 hätte könnte man ja auch 2x16 draus machen :confused:
Sollte ein X38/X48 sein

Zuletzt bearbeitet:
meistens werden die quad systeme doch mit 2 dualkarten gefahren, 4 einzelne sind mir noch nicht untergekommen.

Hinzugefügter Post:
was denn nun? 4x8 oder 4x16?

Ja hat es:

Intel 5400 • 10x USB 2.0/2x Firewire/Gb LAN/6x SATA II RAID/2x eSATA/7.1 Audio (STAC9274D) • 4x PCIe x16, 2x PCI • unterstützt Intel Core 2 Extreme 45nm, Xeon Dual-/Quad-Core 45nm • unterstützt FSB 400MHz (1600MHz) • unterstützt ATI Crossfire • unterstützt nVIDIA SLI

Das Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 hat 4x8x mit Crossfire X Support. Allerdings passen nur SingleSlot Karten drauf und das Board selber ist eher ziemlich scheisse.

€: ASUS M3A32-MVP Deluxe und MSI K9A2 Platinum haben auch 4 PCIe x8 Slots und Crossfire X, beim MSI passen sogar DualSlot Grakas.

Zuletzt bearbeitet:
naja single slot sollte doch egals ein wenn man 300€ fürn MB ausgibt und dann noch 4 * 200-300€ karten reinsteckt kann man sich glaub ich ne wakü dazu gönnen! ;)

hmm das sieht mal gut aus,weil zwischendrin viel platz gelassen wurde,im gegensatz zu anderen Boards.hmm könnte man 4 grakas an die wakü anschliessen :d

fehlt nur noch der Preis...
Ich mein board 200 euro,4 * 4850 (wenn se mal für 80 -90 euro gibt :love: )
why not ...

ma ne andere frage,4 Grakas werden ja bei NV über so Brücken verbunden nach nem gewissen Schema,wie sieht des bei Ati aus?

ATI hat das auch. Wenn du sowas ausprobieren möchtest, dann lass dich nicht davon abbringen. Es gibt genug Leute, die sowas nicht rein aus Vernunft machen ;)

Ich würde es auch machen :d

würde auf eine 4870X2 warten. Wäre dann im preislichen Rahmen. Aber wer das Geld hat, kann es ja machen.

jenau,2x 4870x2 kann jeder reinhaun,das gleiche bei den GTX2xx karten.

wie gesagt das board lässt zwischen den karten genug spielraum,das haben jetzige boards nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh