Suche: Mainboard / Cpu kühler (internet pc)

bigred

Enthusiast
Moin,

threadname sagt schon alles...

was ich hab:
nv 6800gt agp
hdds
laufwerke
tower

was ich kaufen werden:
intel e2140 ~55€
2gb ram marke ka, denke mdt ~40€
Seasonic S12II 330W ATX 2.0 ~45€

was mir fehlt, das passende mainboard
am besten möglichst günstig, rechner wird nur für internet genutzt!

Vorschläge/Kritik an der config erwünscht

so long
bigred

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das hier Asrock 4COREDUAL-SATA2 S775 PT880U AT ist gut da man auch ein pci-e karte und ddr1 und 2 reinstecken kann

ASRock 4CoreDual-SATA2 ~48€

Aber ob das so ne gute Idee ist...

Wenns nen Inet rechner werden soll, würd ich die 6800gt verkaufen, nen Mobo mit AMD 690G Chipsatz und nen kleinen X2 drauf setzen. Verbraucht nebenbei auch noch weniger Strom.

also ich hätte schon ganz gern ein intel system, hab mit amd keinerlei erfahrung und atm wenig zeit mich einzulesen. theoretisch wäre auch ein mainboard mit onboard graka denkbar, das wär dann 1 lärmquelle weniger. Je leiser desto besser, da fällt mir ein, ein leiser cpu kühler muss auch noch her, allerdings wäre ein scythe overkill imho, jmd ne günstigere alternative?

btw: thx für die schnellen antworten ;)

Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775) ~13€

Intelboard mit IGP... da fallen mir nur 2 aktuelle ein, eins taugt nicht zum übertakten mit nem 200MHz FSB Prozessor (falls du das vorhast) und beide liegen ehr so im Bereich von 90-100€.

Bei den Anforderungen (Leiser günstiger und sparsamer iNet-PC) wär ich immer noch für AMD. Viel einzulesen gibt es da ja auch nicht ;)

die cpu wird nicht oced, der kühler gefällt mir ganz gut, danke! :)
was bedeutet beim asrock kein atx 2.0 stromanschluss? macht das probleme mit dem netzteil s.o.?

Zuletzt bearbeitet:
Hat halt nur nen 20Pin statt 24Pin Stromanschluss. Macht aber keine Probleme mit dem Seasonic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh