[Kaufberatung] Suche Mainboard AM3+, USB3.0, SB950, AMD 970 o. 990X etc.....Auswahl

Fischgebruell

Neuling
Hallo,

ich habe die Auswahl an folgenden Boards, kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll.
Wichtig ist: COM-Port (Serielle Schnittstelle), 4x USB 3.0 (2x Rear, 2x Onboard), SB950 (wg. fis-based switching). Evtl. UEFI (braucht man das, ist das schneller, besser für Sata6 SSD?)?

Diese habe ich dazu gefunden:

Gigabyte GA-970A-UD3, 970
Gigabyte GA-990XA-UD3, 990X
ASrock 970 Extreme4

Welches soll ich nehmen, was könnt ihr mir empfehlen (und warum)?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschoben :wink:

Das 990XA-UD3 ist sicherlich ein Schnäppchen in der Preisklasse, sonst würde ich dank der besseren Ausstattung gegenüber dem 970A-UD3 auch eher an das 970 Extreme4 halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh