suche leises NETZTEIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubschraubär

Neuling
hallo
ich bin auf der suche nach einem leisen netzteil das min 700watt hat und min auf +12V 64A liefert > für meine GTX295

MAX 140EURO !!

wollte mir eben das Corsair 850watt NT bestellen aber ein kollege hat gemeint das soll recht laut sein .. stimmt das ???

was haltet ihr von dem: be quiet Dark Power Pro P7 750W

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine GTX295 + deinen Quad reicht auch ein 625er Enermax Modu/Pro82+.
700Watt NTs mit 64A auf 12V gibt es nicht und wird es auch nie geben, ganz einfach deswegen, weil das NT allein für die 12V Rail bei der Bedingung 768Watt aufbringen müsste.
Hier mal eine Ausführung, wieviel ein System Quad@4Ghz + GTX295 verbraucht.
Dabei sind die 400Watt das, was aus der Dose genuckelt wird, ziehen wir den Wirkungsgrad von 82% mit ab, geht die Last unter 350Watt, die das NT liefern muss. (Peakwerte können natürlich drüber liegen, aber sicher keine 200Watt, oder auch nur 100Watt)
Selbst wenn du deinen Quad weiter übertaktest und auch die GTX295 übertaktest, reicht ein 625er Enermax mehr als aus.
Im übrigen gibt es aber zum Thema Netzteilkaufberatung auch einen schönen Sammelthread hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
da hat unser nicht-sterbender recht :bigok:

der sammelthread ist die richtige addresse für dieses problem.

ich mach dann hier mal zu :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh