Suche leises 17" Notebook mit internationaler Garantie

MaiScholle

Neuling
Hallo,

ich suche ein leises, aktuelles(Win7, kein veralteter Prozessor) 17" Notebook mit Glare-Display und internationaler Garantie. Preislich würde ich gerne unter 1000 Euro bleiben. Bei Dell bin ich bezüglich der Garantie schon fündig geworden, aber die Preise für die Business-Notebooks ziehen einem ja die Schuhe aus! :d

Das Notebook soll hier in D gekauft werden, 2 Jahre Garantie sind ausreichend.

Für Vorschläge wäre ich dankbar... :hail:

Liebe Grüße,
MaiScholle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

da du von hohen Preisen bei DELL sprichst hast du dir wohl lediglich die Latitude Modelle angeschaut... Schau mal bei den Vostro-Geräten von DELL. Quasi so eine art "günstigerere Businessline". Eben nicht ganz so hammer von den Leistungen - aber ich bin mit meinem nunmehr 3 Jahre alten DELL Vostro 1700 absolut zufrieden. Haben eben nur z.T. nicht so eine brachiale Akkuleistung wie die Latitudes...

Was willst denn eig. mit dem Gerät machen? Damit man mal so in etwa schauen kann was an Leistung benötigt wird bzw. angemessen ist :)

Grüße

yumyum

Hallo yumyum,

ich möchte privat mit 3D-CAD-Software(OpenGL) arbeiten, von daher muss die GraKa jetzt kein High-End-Gaming-Modell sein. Ich habe mir mal das Dell Vostro 3700 angesehen und die dort verbaute GeForce GT 330M ist laut technischen Daten zumindest OpenGL 2.1 Fähig. Laut Wikipedia unterstützen aber die aktuellen HD-Grafikkarten von ATI ebenfalls OpenGL.
Dann natürlich das übliche: Intenet und Office. Das war es auch schon.
Akku-Laufzeit sollte lediglich im Rahmen liegen, muss kein Marathon-Läufer sein - bei Office/Internet sollte man vielleicht so 2 Stunden ohne Steckdose arbeiten können, das wäre schon akzeptabel.

Wo sehe ich bei Dell, dass ich internationale Garantie habe? Ich konnte das beim Vostro irgendwie nicht finden bzw. auswählen. Der Lüfter ist laut Erfahrungsberichten im Vostro 3700 angeblich nicht so leise, das wäre mir aber extrem wichtig! Das Glare-Display wäre schön, aber irgendwie befürchte ich hier einen Konflikt mit der internationalen Garantie. Die scheint es in der Regel nur bei Business-Geräten zu geben und die haben ja meistens dann noch matte Displays.

Edith: Achja, beim Dell steht was von "hochauflösendes plus (1600 x 900) WLED reflexionsarm"...ist das jetzt eigentlich Matt oder Glare?

Vielen Dank und liebe Grüße,
MaiScholle

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

das mit der internationalen Garantie weiß ich jetzt gerade auch nicht genau - eventuell müsstest du dafür noch einmal bei DELL anrufen. Ich meine jedoch, dass es auch für die Vostro-Serie (da Business-Line) internationale Garantie gibt.

Was das Display angeht: Das ist nicht ganz genau zu sagen. Ich vermute das es ein GLARE-Display mit einer Art "reflexionsarmen Beschichtung" ist.

Früher wurden die Displays alle angeätzt -> matte Displays. Dies ist jedoch teurer, weshalb man heutzutage fast nur noch Glare findet (auch wenn man diese nicht mit den Kosten, sondern mit der ja schon etwas besseren Bildqualität bewirbt).
Bei DELL gab es aber vereinzelt Geräteserien, bei denen das Glare Display einfach mit einer reflexioinsarmen Schicht versetzt wurde (ich glaube erstmalig wurde das seinerzeit beim DELL Precision M90 eingesetzt). Ist eig. echt ein super Kompromiss aus beidem.

Aber vom Ding her kannst du dir das dann eher wie ein mattes vorstellen :)

Grüße

yumyum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh