Suche LEISE Komponeten

neu@1985

Neuling
Hi!
Ich bin auf der Suche nach sowohl einer Festplatte ( S-ATA II; 16MB Cache; 7.200; 250-400GB), als auch einem DVD-Brenner (Dual-Layer). Mir ist hierbei besonders wichtig, dass die Hardware schön leise ist (ich weiss nicht was manche auf den Ohren haben aber teilweise wird nun wirklich alles als leise bezeichnet)!!! Zudem sollte natürlich beides auch zuverlässig sein. Bis jetzt war ich immer gut mit Pioneer-Brennern und Seagate-Platten gefahren, möchte aber wissen ob es noch leiser geht, bzw. ob die neuen Modelle immernoch schön leise sind!
Also meine Favoriten bis jetzt sind:
Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II (ST3320620AS) als Platte,
und LG GSA-H12N oder der Pioneer DVR-111 als Brenner !
Vielen Dank im Voraus
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gut ;)
Gibt es denn im Allgemeinen eine S-ATA II Platte mit 16MB Cache und 7.200 U/min zwischen 200 und 500 GB die schön leise ist?
Und da muss doch auch ein DVD-Dual-Layer-Brenner 16 oder 18x sein, der nicht wie ein Düsentriebwerk jault wenn er ein Medium liest ?!?
;) Bidde, bidde (bin verzweifelt) :fresse:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich diese Platte mit eingeschaltetem AAM (wichtig) sehr leise finde, wobei sie dabei auch noch flott unterwegs ist.
http://geizhals.at/deutschland/a213785.html

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich natürlich nicht alle aktuellen Modelle kenne, das wird hier wohl auch kaum einer. Such einfach mal mit Google oder sonstwas nach Lautstärkebenchmarks, am besten mit Sone Angabe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh