Suche leise 250GB S-ATA II

aaaaaab2

Neuling
Da ich meinen PC bald neu aufsetzen möchte und keinen Bock auf ein Backup habe möchte ich mir ganz einfach eine neue Festplatte kaufen.
Mir ist ganz wichtig, dass die Festplatte leise is und nich so laut wie meine zwei Krachmacher (Samsung SP1614C und Seagate ST3250620AS) die ich bereits drin habe. Dach so an Maximal 50-60€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die seagate wurde ja scheinbar auch bei chip vergöttert weil sie die WD Raptor vernichtend geschlagen hat. Und leise soll sie auch noch sein. und für 38,..€ gibts die schon.
Ja ich glaub dass klingt gut.
Man wenn mal an die Zeit zurückdenkt wo so ne Festplatte 120€ gekostet hat.
Schon krass.

Also meine erste 410AS fiepte extrem, hab sie Umgetauscht und die neue läuft bis jetzt Prima.

Meine HD250HJ von Samsung ist etwas lauter aber auch zu empfehlen.

Alles in allem sind beide:bigok:, greif zur HD250HJ da machst du nix falsch.

ich bin mit der 410AS auch zufrieden.
sie ist sehr leise, selbst im zugriff, aber die zugriffszeit ist unverschämt hoch :( (bei mir im raid1 15,4ms)

Die ...410AS hat im Single-Betrieb gute 15ms Zugriffszeit, von daher ist das gut möglich.
Hinzugefügter Post:
410aswb5.png

Zuletzt bearbeitet:
bin auch auf der suche nach so einer festplatte, ist diese also zu empfehlen? ich möchte auch eine in der preisregion die leise und schnell ist. also zugreifen??

also schnell ist sie, nur die zugriffszeit ist langsam.
sagen wirs so, wenn sie mal läuft dann ist sie schnell nur zum anlaufen braucht sie ihre zeit.
und das merkt man halt stark vor allem beim booten. (macht da schonmal gut und gerne 5-10s aus)

naja, auch egal, jetzt ist sie schon bestellt :) . wirken sich die zugriffszeiten auch noch auf was anderes als aufs booten aus?

jetzt bin ich ein wenig verwirrt, sie ist schnell, schreibt und liest jedoch langsam. wie passt das jetzt zusammen? verstehe ich nicht

@Le Tuch: das trifft es ziemlich gut

@pizzamann: Die Transferrate hängt hauptsächlich von der Datentichte ab. (minimal auch von der Zugriffszeit) Eine hohe Transferrate verkürzt das Kopieren von großen Dateien, eine kurze Zugriffszeit bringt dir vor allem beim Arbeiten mit kleinen Dateien (und man arbeitet fast immer mit kleinen Dateien) einen Geschwindigkeitsvorteil.
Vor allem bei einer Systemplatte (Windows + Programme) ist die Zugriffszeit wichtig.

Aber sei beruhigt die ..410AS ist trotzdem eine sehr gute Festplatte. Hatte sich auch sehr lange in meinem PC als Systemplatte.

Zuletzt bearbeitet:
ganz genau
vor allem du wirst es auch nicht merken.
da muss man schon etwas krank sein (die im SSD thread) um das dann auf die spitze treiben zu wollen
für alle normale ist diese platte perfekt, und ob du jetzt 5 oder 10s länger bootest ist dir hoffentlich egal, das macht man ja nicht so oft

wie ist eigentlich die ST3360320AS? ist die auch so leise?

Eine WD 2500AAKS ist auch sehr leise, hat auch gute Leistung und ist günstig. Finde ich empfehlenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh