Suche leichtes Notebook für Multimedia/Internet

JRC

Enthusiast
Hi,

Ich bin bald für 8 Monate unterwegs und brauche daher ein Laptop (mein 1. dann).

Folgende Sachen muss mein Notebook haben:

-< 1.7 kg
-13 Zoll
-mind. 1 USB 3.0
-kein Touchscreen
-kein Apple
- Lightroom muss einigermaßen drauf laufen

Ich werde es primär zum surfen & Videos anschauen verwenden, aber ab und zu will ich meine SD-Karte entleeren und im LR mit Keywords versehen und schlechte Bilder aussortieren. Also eigentlich keine große Bild-/Entwicklungsarbeiten.

Preis max. 900€...
Folgende Modelle habe ich im Visier:

Samsung 530U3C, Core i5-3317U, 6GB RAM, 524GB, braun (NP530U3C-A0DDE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Samsung 530U3C, Core i5-3317U, 8GB RAM, 128GB SSD, Windows 8 Pro (NP530U3C-A0GDE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Samsung 530U3C, Core i7-3517U, 4GB RAM, 128GB SSD (NP530U3C-A0LDE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Acer Aspire S5, Core i5-3317U, 4GB RAM, 128GB SSD, Windows 7 Home Premium (NX.RYXEV.001) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

oder ein Exot: Gigabyte U2442N, Core i5-3210M, 8GB RAM, 878GB, Windows 7 Home Premium (9WU2442NO-DE-A-001) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Welches passt am besten? Habt ihr andere Vorschläge?

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Begründung? Was spricht für 900x3D?

So direkt stört mich nichts am Gerät.

Series 9 ist ja besser als die 5er (auch wenn dein verlinkter Test von der 900X3C ist was wiederum besser als die 900x3D ist).

Aber reicht nicht ein 5er für meine Tätigkeiten? Natürlich ist der 900x3D besser als die von mir verlinkten, aber lohnt sich der Aufpreis, wenn die anderen notebooks für meine Anforderungen ausreichen (was ich ja nicht weiß)?

Abgesehen vom Innenleben und dem Wlan-Ausrutscher beim 900X3B sind das alles identische Geräte. Bei den E kommen glaub ich FHD Displays dazu, bin aber nicht 100% sicher.

Ich kann dir nur empfehlen dich mit Punkten wie Akku, Display, Tastatur, Kühlsystem zu beschäftigen und dann die für dich passende Wahl zu treffen. Das Innenleben, CPU, Grafikkarte, Ram, Festplatte ect. ist in der Regel bei allen Geräten gleich, da diese innerhalb der Intelspezifikation für "Ultrabooks" liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh