Suche Laptop mit folgener Austattung...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 76698
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 76698

Guest
Servus.

Ich suche ein Notebook das folgendes haben muss:

- 15" oder 16" (17" ist schon zu groß)
- Mattes Display (Nicht spiegelnd)
- Extra Ziffernblock auf der Tastatur
- 2GB Arbeitsspeicher
- HDMI oder DVI-Anschluss
- W-Lan

Wenn möglich sollte GTA San Andreas
und Counter Strike Source drauf laufen.

Und kosten sollte es nicht mehr als 500€

Akkulaufzeit und Festplattenspeicher sind mir egal.

Das hier z.B. wäre perfekt, fehlt nur der
Nummernblock und der HDMI bzw. DVI-Anschluss.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp+6735s+na848es+mit+2gb+ram+und+bluetooth

Gibt es sowas schon, oder muss ich noch ein bisschen warten?

.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geben tut es da nur die MSI Notebooks. Kosten aber wenn es Gamingfähig sein soll ungefähr 200€ mehr und musst mit einen Spiegeldisplay leben. Ansonsten schau ob Du noch eins von den ASUS Books für 499€ im Saturn bekommst. Hat zwar ein Glaredisplay und kein Num Block ist aber im Moment eins der Preiswerten "Spiele" Notebooks. Ansonsten musst Du alt warten

In der Größe sind Notebooks mit mattem Display selten geworden, obwohl das ja generell der Fall ist.

http://geizhals.at/deutschland/a386838.html

Hat leider den Makel das es ein spiegelndes Display hat, dafür aber sonst alles was gefordert ist. Wobei das Glare Panel jetzt auch nicht so tragisch ist, wenn man das Notebook nur in der Wohnung nutzen will, und nicht gerade draussen in der freien Natur unter Sonneneinstrahlung. Stichwort freie und geeignete Platzwahl.

Es MUSS Matt sein. Spiegel ist unmöglich. Dann wart ich lieber noch.

Das bei Saturn für 500€ hab ich mir am Samstag angeschaut, da
kann ich mich gleich vor einen Spiegel stellen. Und einen Num-Block hat es auch nicht.

Das hier wäre perfekt, aber der Preis ist mir noch zu hoch:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_m51vaap016c

.
.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierig ist halt die Kombination deiner Wünsche, und alle werden zu dem Preis garantiert auch nie erfüllt werden. Du suchst ja quasi ein Multimediabook mit neuer trendiger Tastatur + Ziffernblock, möglichst HDMI / DVI, bisher also die volle Consumer Schiene (im oberen / mittleren Preisbereich). Dann aber noch unbedingt ein mattes Display, das heutzutage nur noch bei Businessgeräten verbaut wird.

Solche Kombinationen gibt es bisher aber gar nicht. Die Tastaturen mit Ziffernblock sind von den 17" Geräten übernommen worden, werden aber auch meistens nur in 16" Geräten verbaut da hier genügend Platz ist, sonst wird es eng mit dem Layout. Zumal der Trend sowieso noch im kommen ist. Aber weder braucht ein Business Gerät mit matten Display 16", noch braucht man einen Nummernblock wo das Tastaturlayout womöglich leiden muss wenn alles in ein 15,4" Gehäuse gequetscht wird.

Zumal ist das Budget mit max. 500 € sowieso sehr knapp bemessen. In dem Preisbereich tummeln sich eigentlich nur überall die Einstiegsgeräte der verschiedenen Klassen, bei denen aber die Ausstattung dürftig ist und man Abstriche zu den teureren Geräten hinnehmen muss. Irgendwie muss der günstige Preis ja auch zustande kommen.

Da sind DVI und HDMI schon richtig selten, und man kann sich über eine neuere ATI oder Nvidia Chipsatzgrafik freuen, wenn so eine anstatt einer Intellösung verbaut ist, bei der die Grafikleistung richtig mies ist.

Zu deinem Book aus dem Link: Das hat kein mattes Display, ist wohl oder übel von dem Shop falsch bezeichnet worden. Asus selbst sagt nämlich das die Serie nur Glare Displays verbaut hat, und viele andere Anbieter das ebenfalls richtig in ihre Artikelbeschreibung übernommen haben. Notebooksbilliger stellt da die Ausnahme dar, aber die werden wohl kaum ihre Produktion für den einen Shop umgestellt haben. ;)

Zumal das Gerät wieder auf die Consumer / Multimedia Schiene abzielt mit den Leistungsdaten, und dort Glare schon ganz normal ist wenn es ein aktuelles Gerät ist. Farben etc. sehen damit auch meist fantastisch gut aus, was die Masse auch einfach haben will. Ein mattes Display wäre da im Vergleich schon wieder richtig unverkäuflich wenn der Kunde vor beiden Geräten steht, da es auf dem Glare einfach lebendiger, farbiger und kontrastreicher aussieht im Gegensatz zu nem matten Display das mit blasseren Farben und mit bescheidenen Schwarzwerten zu kämpfen hat.

Wie mein Vorredner also schon sagte, viel Spass beim warten auf deine Wunschkonfiguration, falls du immer noch auf alle geforderten Punkte bestehst und der festen Überzeugung bist das ein Hersteller solch eine Konfiguration jemals auf den Markt werfen wird. :fresse: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh