suche laptop bis 1000 Euro

djdone000

Neuling
hi,

suche laptop bis 1000 euro. sollte ein allrounder sein und auch fürs gamen aktueller spiele geeignet sein.

hab im netz schon etwas recherchiert:

- Acer Aspire 7520G-402G32Mi

- FSC AMILO Xa2528 *BEST BUY* - 4 students -

- Medion MD 96443 [Gamer-Book]

- ASUS X53Ka-AP030C ***[Gamer-Edition]***

was meint ihr? könnt ihr mir einen empfehlen? was ist bei denen z.b. der unterschied bei der grafikkarte? wo empfiehlt ihr den laptop zu bestellen?

vielen dank vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS X53Ka-AP030C ***[Gamer-Edition]***

oder toshiba a210 16y bzw 103 , bei letzterem hast du 40gb mehr festplatte kostet 6 euro weniger als der 16y aber die festplatte dreht langsamer, deshalb glaub nicht dran dass studenten etc was günstiger bekommen und nimm den 16y ;)

und technisch auch gut ausgerüstet....also zu empfehlen?

für 1000€ kannste dir das dell vostro anschaun, hier forum gibts ne mega topic dazu

und was is bei dem anders? bin ein ziemlicher newbe in sachen laptops...vielen dank vorab!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7474255
preview zu dem asus und hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417432
die mega topic zum vostro

Naja der unterschied ist das du bei dell dein notebook etwas anpassen kannst. Wir haben z.B. großen akku drin 2MP webcam und 250GB Platte dazu den großen 9 zellen akku damit man länger ohne strom arbeiten kann.
Bei uns hat es leider kaum steckdosen an der Hochschule... Total nervig dann kabel vom zimmer ran zu legen.
Desweiteren bietet dell ein Mattes display... ich hasse spiegel display obwohl die ein besseres Bild liefern.
Das Asus hat g-bit und das Dell kannste mit Wireless n ausstatten was 300Mbit W-lan bedeutet. Da bei uns an der Hochschule alles per Wlan geht war uns das wichtiger.
G-Bit am lapi ist eh so ein thema den so ne kleine 2,5" platte schaft das ja noch weniger als am PC ne 3,5"

Allerdings ist das dell etwas teurer aber gut du schriebst ja 1000€

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch auf der suche grad nach dem richtigen fürmich und ich muss ganz klar sagen,ich werd mir keins kaufen mit nem AMD drin......
war jetzt bei wirklich vielen und hab vergleichen lassen, die AMD sind zwar billiger aber sie sind auch viel langsamer als nen C2D
also ich würd auf alle fälle ausschau halten nach nem book mit nem C2D,vorallem wenn du auch damit zocken willst......
bin schon viel am vergleichen, jedoch liegen meine favouriten momentan bei ca 1350euro.......
alles drunter hat nicht die graka die ich gern hätte......

also ich hab die 8600GT und damit kann man sachen wie Hl2 sowas von flüssig spielen :d
Crysis hab ich nochnet getestet aber damitlegt man ja selbst SLI systeme lahm wenn man es darauf ankommen lassen will.
Axo mein Kumpel hat die AMD/ATI lösung und das teil heizt viel mehr als meine INTEL Nvidia kombi ...

ja was stefan gt schreibt ist auch völlig aus der luft gegriffen. amd x2 turion is langsamer als der c2d aber in spielen sollte das nur minimal bemerkbar sein, wenn man drauf achtet sowas um die 2ghz zu haben. aktuelle tests behaupten sogar die hd2600 sei ein wenig besser als nvidias pendant 8600gt

also ich habe auf ner test seite eine cpu test bei gleichen graka gesehen und dort war der unterschied zwischen 1,6 Ghz und 2,2GHz gerade mal 4Fps was darauf schließen läßt das die grakas einfach der eigentliche flaschenhals sind.
hd2600 oder 8600GT ist auch etwas die glaubes bzw treiber frage :d
Gerade bei der Koperation von Valve und ATI kann ich mir schon vorstellen das dort der treiber als besser optimiert ist.
Vielleicht sollte man sich da auch mal über stromverbauch etz erkundigen.

Also ich war bei genau der gleichen Auswahl:
Intel oder AMD

Habe mich doch für AMD entschieden, weil es:
1. viel günstiger ist
2. die Performance reicht allemale aus, bei den Spiele was ich getestet habe
3. die Temperatur sehr kühl ist (liegt aber sicher am Lüfter welcher zwar meistens läuft, aber gar nicht stört), im Gegensatz zu meinem Alten ACER Notebook mit noch einem Pentium M 740 von Intel

Der AMD ist PREIS/LEISTUNG eigentlich eine sehr gute Lösung. Habe das erste mal AMD und bin SEHR zufrieden damit.

Habe den ASUS X53Ka-AP030C.

mfg Frozenlife

3. die Temperatur sehr kühl ist (liegt aber sicher am Lüfter welcher zwar meistens läuft, aber gar nicht stört), im Gegensatz zu meinem Alten ACER Notebook mit noch einem Pentium M 740 von Intel
Das lag wohl eher am ACER und am alten Pentium! du kannst doch keine alten CPU mit nem neuen vergleichen pfui :d

toshiba a210 16y, das schaut auch schick aus und hat gddr3 speicher :) , bringt laut einigen tests mehr als mehr videoram, es wird sowieso nur eine 1280er auflösung unterstützt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh