Suche Laptop 15", Office, ~400€

Sensenman

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für nen Freund einen Laptop um die 400€.

Können muss er nix besonderes, da er eigtl. nur zum Surfen, Videoschaun (kein HD), Musikhören etc. genutzt wird.
Wichtiger wäre da schon dass er einigermaßen leise ist und eine "relativ" (klar kann man bei dem Preis keine Wunder erwarten) gute Laufzeit hat.

Windows 7 Lizenz sollte mit dabei sein.

Danke & viele Grüße vom Sensenman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 400 Euro guter Akku, leise ...das passt nicht. Wenn du bereit wärest einen 100er mehr zu Investieren bekommst du mit einem Lenovo IBM Thinkpad SL510 den absoluten Preisknaller.

:wink:

hm, also ich hab meiner Freundin mal nen HP Compaq irgendwas empfohlen für 350€ ohne BS. Der ist relativ leise und hält so 3h. Den hätte ich diesmal auch genommen wenns keine anderen Empfehlungen gibt.

Das Budget ist soweit fest, da gibts nix zu machen. Dass ich bzw. er da Kompromisse eingehen muss, ist mir/ihm auch klar. Dachte dass ich das auch klargemacht hätte (daher das "relativ").

Grüße vom Sensenman

Der Compaq ist günstig, eher billig, den hatte ich auch mal daheim. Das kannste nicht vergleichen, denn das SL510 ist was die Verabeitung und die Tastatur angeht, um WELTEN besser. Tu dir sowas nicht an, also ich finde die Compaqs der untersten Preisklasse schrecklich.

Also: ICH werde mir den nicht antun, weil dieser Laptop für einen FREUND von mir ist. Was ich davon halte ist hier nebensächlich; ich habe hier ein festes Budget anhand dessen ich etwas suchen soll. Mehr geht nicht, das habe ich bereits geklärt.
Daher ist jetzt jede Diskussion wie "Für xxx€ mehr bekommst du xxx" sinnlos.

Tut mir leid dass ich das jetzt hier eher schroff kläre, aber ich kenne diese Diskussion/Entwicklung aus genügend anderen Threads.

Ich suche also weiterhin Vorschläge unter/bis zu dem im Eingangspost genannten Budget.

Vielen Dank dafür & Grüße vom Sensenman

Wie wärs denn mit nem Netbook oder vergleichbarem? Also einer Stromspar CPU?

Wir wäre es denn einfach mal, wenn du erstmal selber was suchen würdest:

Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Glaub nicht, dass dich das jetzt viel Arbeit gekostet hätte, da eins oder mehrere Notebooks rauszuchen, die deiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Dann stellst du das hier rein, und wenn jeder seine Meinung abgegeben hat, kann dein Freund oder du ja Teil ja dann bestellen.

Glaub nicht, dass es viel Sinn macht uns einfach nur 400€ hinzuwerfen und zu glauben wir haben jeden Tag Lust den Rest zu machen.

Wir wäre es denn einfach mal, wenn du erstmal selber was suchen würdest:

Glaub nicht, dass dich das jetzt viel Arbeit gekostet hätte, da eins oder mehrere Notebooks rauszuchen, die deiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Dann stellst du das hier rein, und wenn jeder seine Meinung abgegeben hat, kann dein Freund oder du ja Teil ja dann bestellen.

Glaub nicht, dass es viel Sinn macht uns einfach nur 400€ hinzuwerfen und zu glauben wir haben jeden Tag Lust den Rest zu machen.

Da hast du natürlich Recht, ich habe mir das eher so vorgestellt dass jemand der ein Laptop in diesem Preisbereich besitzt, hier vielleicht einfach kurz reinschreibt was ihm daran gefällt oder nicht.

Ich glaube auch nicht, dass hier einer "jeden Tag Lust hat den Rest zu machen", es war lediglich eine Frage und keine Forderung mir zu antworten. Daher kann mir jeder der Lust & Zeit hat antworten, alle anderen müssen nicht.

Insofern danke für den Hinweis, ich werde einfach ein paar suchen, dann kann jeder diese kommentieren; falls jemand darüber hinaus noch Vorschläge (innerhalb des Budgets) hat, kann er die auch gerne posten.

Viele Grüße vom Sensenman

Die Angaben überschneiden sich auch so ein bisschen ;)

Wenn dein Freund ein Notebook nur für Surfen, Videos und Musikhören braucht, dann kauft man sich doch nicht unbedingt, wie schon gesagt, ein Notebook mit 15"! :shot:

Ich persönlich besitze ein 11,6" (hat zwar mehr wie 400€ gekostet), aber er erfüllt genau die Kriterien.

Ich sehe keinen Sinn dahinter, ein Notebook mit 15" zu kaufen, wenn ich die Leistung und den großen Bildschirm nicht brauche.

Surfen kann man auf einem 11,6" z.B. genauso gut -> und da der Bidlschirm nicht so groß ist, ergibt sich gleich eine wesentlich bessere Akkulaufzeit, ein niedrigeres Gewicht (also wesentlich besser portable) und auf Grund weniger Hitzeentwicklung sind die Teile "meistens" (hab jetzt nicht den großen Überblick) ziemlich leise.

Also daher meine Frage: Geht denn auch was in Richtung Netbook (also 13" und abwärts)?
Oder soll das so eine Art einfacher Desktop-Ersatz werden, also, dass man da jeden Tag dran arbeiten muss und folglich die Option, dass er portable ist wegfällt? :confused:

Die Angaben überschneiden sich auch so ein bisschen ;)

Wenn dein Freund ein Notebook nur für Surfen, Videos und Musikhören braucht, dann kauft man sich doch nicht unbedingt, wie schon gesagt, ein Notebook mit 15"! :shot:

Ich persönlich besitze ein 11,6" (hat zwar mehr wie 400€ gekostet), aber er erfüllt genau die Kriterien.

Ich sehe keinen Sinn dahinter, ein Notebook mit 15" zu kaufen, wenn ich die Leistung und den großen Bildschirm nicht brauche.

Surfen kann man auf einem 11,6" z.B. genauso gut -> und da der Bidlschirm nicht so groß ist, ergibt sich gleich eine wesentlich bessere Akkulaufzeit, ein niedrigeres Gewicht (also wesentlich besser portable) und auf Grund weniger Hitzeentwicklung sind die Teile "meistens" (hab jetzt nicht den großen Überblick) ziemlich leise.

Also daher meine Frage: Geht denn auch was in Richtung Netbook (also 13" und abwärts)?
Oder soll das so eine Art einfacher Desktop-Ersatz werden, also, dass man da jeden Tag dran arbeiten muss und folglich die Option, dass er portable ist wegfällt? :confused:

Hi,

also da er eben auch mal Videos drauf schaun möchte eben lieber nen ~15". Die Portabilität ist jetzt auch nicht so wichtig, da er eher weniger unterwegs ist damit. Desktop hat er keinen, daher eher diese Größe. Da werde ich aber nochmal nachfragen, vielleicht auch sowas. Danke auf jeden Fall!

Morgen zusammen,

was mir ins Auge gesprungen ist wäre der hier:
Lenovo IBM 3000 G530, Core 2 Duo T6500 2.10GHz, 4096MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.4" (NSH3AGE) (Hardwareluxx - Preisvergleich)

Kostet ~420€, ist knapp über dem Budget aber das sollte noch gehn. Allerdings leider mit XP bzw. Vista...
Was haltet ihr davon?

Größe soll bei 15" bleiben, nichts kleineres da es halt eher als Desktop fungieren soll (ab & zu mal Zug, aber keine größeren Reisen wo das Gewicht stark stören würde).

Grüße vom Sensenman

Der spricht mich persönlich gar nicht an! :shot:

Ich würde wenn dann eher zu einem 15,6" (also Breitbild) und dann daraus folgend mit Nummernblock greifen.

Wenn ich jetzt mal so pauschal suche: ASUS K50AF-SX020L (90NZGA110N1512LX13K) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Für mich würde für 400€ und den gegeben Ansprüchen sofort der hier in Frage kommen, den ich auch ohne zu zögern kaufen würde.
Hat bei dem Preis sogar eine dedizierte Grafikkarte drin.
Ok, ich gestehe ein, es ist kein Betriebssystem vorhanden :fresse:

Also machen wir eine Suche mit Betriebsystem = Windows 7
+ einer mindestens 200GB großen Festplatte (sollte ein Notebook denke ich schon mindestens haben)
+ 2GB Arbeitsspeicher

kommen wir auf 3 überbleibende Notebooks (ich denke da fällt die Auswahl nicht mehr so schwer)! ;)
Da müsste man jetzt mal schnell schauen, wie denn diese Ati Radeon HD 4200 abschneidet!

Aber ich denke da is es jetzt so ziemlich egal, was du für eins kaufst.

Ich würde mir aber den Acer kaufen, weil ich momentan auch einen Acer habe und nicht von der Marke entäuscht worden bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh