Suche LAN-Festplattengehäuse

Crazy Harry

Crazy Mod
hallo :)

ich suche ein funktionierendes festplattengehäuse, das direkt ans LAN anschließbar ist.

idealerweise folgende features:

- dateisystem ntfs/fat32 (kein spezial-fs !)
- auf den pc's keine spezielle software erforderlich
- festplatte soll nach x-minuten abschalten (stromsparmodus)
- wenn möglich mit einem 2.gehäuse RAID-1 (spiegelung) oder 2 hdd in einem gerät
- kühlung der hdd's sollte gut sein: gerät soll 7/24 am netz sein
- für parallel-ATA-HDD's und keine größenbeschränkung (2x 250GB HDD's hab ich dafür schon hier liegen)
- von Win98, W2k, XP und mp3/divx-player erreichbar über LAN/WLAN

was ich nicht will ist:

- V-Gear LanDisk: schon getestet - so einen sch... hab ich noch nie gesehn. vergißt konfiguration, behauptet immer wieder hdd sei nicht formatiert, eingerichtete user/berechtigungen plötzlich weg :wall:
- Netgear SC101: das schick ich heut zurück: auf allen installierten pc's (4 stück: 3x XP, 1x W2k) blue-screen bzw. reset durch treiber, beim kopieren (falls nicht der PC vorher resettet :fresse: ) auf gerät alle 2-4 min 1 min gedenkpause
- ein gerät mit dem man x usb-festplatten mit dem LAN verbinden kann: ich möchte keine 3 getrennten geräte und damit netzteile !

also falls ihr mir irgendwas vernünftiges empfehlen könnt, was ihr auch selber in betrieb habt und getestet ist - DANKE !!!!

cu
harry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du suchst nennt sich aus NAS -> Network Attached Storage ;)

Und sowas kost scho ne stange Geld wenn es RAID können soll ...

Ich würd empfehlen einfach nen kleinen PC dafür abzustellen denn ein entsprechendes teil gibts auf eBay für ~50€, ne PATA RAID Karte macht nochmal ~15 und fertig is ...

@Anarchy: hab ich mir schon lang und breit überlegt, aber mit einem pc bin ich von der leistungsaufnahme immer über einer landisk. außerdem brauch ich dann insgesamt 3 hdd's, da auf den datenplatten kein system drauf soll.

das netgear sc101 wäre ja eine feine sache (auch wenn nicht alle bedingungen erfüllt sind) ...... wenn es funktionieren würde :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh