Suche Lösung für Überwachungswebcam (Software und Umsetzung)

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

ich suche eine Lösung, wie man eine Webcam oder andere Kamera als Überwachungscamera einsetzen kann.
Ziel ist einfach, in einem Laden den Verkaufsraum zu überwachen. Ich möchte allerdings von außerhalb auf das Bild zugreifen können, Sprich per Internet.
In dem zu überwachenden Geschäft ist bereits ein Computer installiert mit DSL Anschluss.

Frage ist jetzt, welche Software es da gibt und wie ich das am besten Umsetzen kann. Eine Firma wollte ich dafür nicht extra beauftragen, soviel wollte ich nicht ausgeben.

Danke im Voraus

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du machen möchtest, sollte zur Grundausstattung, bzw -funktionalität von Netzwerkkameras in der Preisklasse ab 80,- (oder vielleicht auch etwas weniger) gehören. Ich habe eine Edimax IC-3030Wn die das kann, eventuell musst du noch auf deinem Router das Portforwarding einrichten und das sollte es gewesen sein.

Ports freischalten sollte kein Problem darstellen. Danke für die Info - habe mich damit noch nie auseinandergesetzt.

Wir haben diese Kamera : IN-2905 silber - INSTAR Sicherheitskameras / Netzwerkkamera / WLAN IP Kameras / Nachtsicht berwachungskameras / Spycam / Webcam / IPCam / Sicherheitssoftware / Sicherheitstechnik
und sie ist auch sehr gut, nur per WLAn sollte man nicht viel erwarten, daher per Ethernet an den Router anschließen. Als Software benutzen wir : vitamin d : home

Die Software ist super, man kann es so einstellen, dass nur bei Personen, die den Laden betreten aufgenommen wird. Nachtsicht ist auch drin, also bei der Kamera. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh