SUCHE KONFIGURATION ! Gaming PC + Monitor = max.1000€

SwAGz

Neuling
Hellas Leute,

ich möchte mir demnächst ein neues Gaming Setup bestehend aus PC und Monitor zulegen. Insgesamt sollte das ganze die 1000€ nicht übersteigen.

Der PC soll in erster Linie fürs Gaming und Videoschnitt geeignet sein. Bestellen würde ich gerne über Mindfactory.

Nun hab ich die letzten Wochen schon in einigen Foren mitgelesen und daraus mal eine Beispiel Konfiguration erstellt :

https://www.mindfactory.de/shopping...220c3ba9ac638d65ea6304add6fc5b46b980a4667a696

Wäre echt nett wenn ihr mal drüberschauen könntet und gegebenfalls Verbesserungsvorschläge für mich hättet !

Beim Monitor bin ich mir noch recht unsicher, welcher der richtige für mich ist bzw. der beste in der Preisklasse.

Was haltet ihr von diesem ? Acer S242HLCBID 60,1 cm Slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

VIELEN DANK schon mal im voraus !
LG SwAGz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den anderen 1000€ pc thread, so könntest du auch bestellen.
Bei nicht übertakteten würde ich zum Xeon e3-1230v2 + Gigabyte H77 D3H greifen, aufgrund von HT für Videoschnitt, aber nur wenn du es oft machst.

send by HTC Sensation

Hey,

danke für die vielen schnellen Antworten ! Ich hab jetzt den Warenkorb mal aktualisiert wie P c F a l k e gesagt hat.

https://www.mindfactory.de/shopping...22087aee2dd0470b11e1c6702680c11c00de4c3ea0ae4

Zum Monitor : Der UltraSharp ist mir ehrlich gesagt mit 250€ dann doch zu teuer, aber die beiden anderen sehen gut aus.
Gibts es große Unterschiede zwischen den beiden und wenn ja welcher ist der bessere ?

@guenni1989 Nein, Videoschnitt ist rein zum Vergnügen nicht für den Beruf o.Ä. von daher brauche ich kein extra Videoschnitt-Setup ;)

Sollte ich trotzdem das Mainboard noch austauschen ?

LG SwAGz

Zum Monitor : Der UltraSharp ist mir ehrlich gesagt mit 250€ dann doch zu teuer, aber die beiden anderen sehen gut aus.
Hast du den Dell aus Post#4 gesehen?
Der ist aufgrund des Panels den beiden anderen Monitoren vorzuziehen.

Sollte ich trotzdem das Mainboard noch austauschen ?
Das H77 D3H aus deinem Warenkorb ist völlig ok.

Gerade beim Monitor, den man viele Generation lang nutzen kann, würd ich nicht unbedingt sparen. Da würde ich mir in jedem Fall den Dell holen.

Ich bleibe bei meinen Vorschlägen aus Posting#3
Auswahl hast jetzt genug.

Zum Unterschied BenQ vs. Asus: der Asus ist ein neueres Modell und verbraucht etwa 10W weniger.
Mit beiden machste nix verkehrt, beide absolut spieletauglich.

WoW danke für die vielen Antworten ! Okay dann werd ich beim Asus bleiben ;) Ist bei Mindfactory am 10.09 lieferbar dannw erd ich bestellen.
LG und danke für eure Zeit SwAGz

Was bestellst du denn nun genau?

WoW danke für die vielen Antworten ! Okay dann werd ich beim Asus bleiben ;) Ist bei Mindfactory am 10.09 lieferbar dannw erd ich bestellen.
LG und danke für eure Zeit SwAGz
Dann hast du jetzt nicht die beste Möglichkeit gewählt.
Denn einen Monitor behält man in der Regel ja etwas länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh