Suche Komponenten für neues System

albo

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und bin nun auf der Suche nach den besten Komponenten. Ich brauche keinen PC zum Spielen, nur Office, Internet und Filme aufnehmen sollte damit gehen. Hab jetzt eine GeForce 6600 GT(AGP), welche eigentlich reicht (kann ich die evtl weiterverwenden?). Außerdem hab ich noch einen Arctic Colling CPU-Lüfter für ein Sockel A Board. Ich vermute mal, der paßt nicht auf Sockel AM2, oder doch?
Komm ich da, mir GraKa, mit so 300 - 350 € hin?
Danke schon mal für Eure Vorschläge.

Albo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die fixe Antwort. Ich hab natürlich wieder vergessen zu erwähnen, daß ich Festplatten, Laufwerke, Netzteil und Gehäuse von meinem alten System weiterverwenden will.
Würde auch eher ein AMD-System favorisieren, hatte bisher einen Athlon XP 2800+.

Gruß

Albo

ja kann ich verstehen aber intel bietet im moment einfach mehr leistung

Babyface schrieb:
ja kann ich verstehen aber intel bietet im moment einfach mehr leistung

"Ich brauche keinen PC zum Spielen, nur Office, Internet und Filme aufnehmen sollte damit gehen." ... was soll er da also mit Leistung ???

Und ein Celeron D hat mit Sicherheit nicht die Leistung eines Athlon 64 ... bzw. Sempron

Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchst du für Office, Internet und Filme aufnehmen, überhaupt einen neuen PC????

Ein Athlon XP 2800+ mit 1GB RAM und 6600GT sollte mehr als genug sein!

Ich dachte auch schon an eine Onboardgrafik. Mit welchen Karten kann man die denn vergleichen? Ich spiele zwar, wie schon erwähnt, nicht, aber die Software von meinem Radtrainer hat als Anforderung eine Grafikleistung wie eine GForce FX. Das sollte schon laufen.

Gruß

Albo

Hallo WDDN,

mein altes Mainboard ist leider defekt. Da Sockel A Boards leider nicht mehr so einfach zu kriegen sind (hatte schon eins bestellt, war aber defekt), möchte ich halt jetzt aufrüsten.

Gruß

Albo

Hab mich jetzt für eine Onboardgrafik entschieden. Falls die Leistung nicht reicht, kann ich ja immer noch eine Grafikkarte nachrüsten.
Würdet ihr mir eher zu einer mit Nvidia 6150 oder einer mit ATI RS 485 Chipsatz raten. Hab schon viel im Netz gesucht, hab aber nicht viel dazu gefunden.

Danke

Albo

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt für folgendes Board und Speicher entschieden:

- ASUS M2NPV-VM
- 1024MB MDT TwinPacks PC2-667 CL4 2x512MB

Jetzt brauch ich noch einen Prozessor und einen (leisen) Lüfter.
Ist ein Athlon besser oder für´s gleiche Geld ein entsprechend schnellerer Sempron.

Ich hoffe, ihr könnt mir so kurz vor dem Ziel noch weiterhelfen.

Albo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh