Suche kompaktes µATX Gehäuse

Falo999

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
3.747
Hallo,

Ich möchte demnächst meinen PC erneuern und suche nun ein kompaktes und eher schlichtes Gehäuse.
Mir ist eine gute belüftung lieber als ein gedämmtes Gehäuse.

- schlichtes Design am besten Schwarz
- µATX reicht ich werde wohl nie ein größeres Board bekommen
- kein Glas, kein RGB, oder sonstige auffällige Beleuchtung
- 1-2 3,5" und 1* 2,5" solten einbaubar sein (kein CD-Rom Slot nötig)
- GPU platz für Full Size GPU
- min. 3-4 Lüfter sollten einbaubar sein in der Größe 120mm oder größer
- Front oder Top USB Anschlüsse
- Preis ist nicht so entscheident aber sollte im Rahmen bleiben
- lieber ein neues Gehäuse außer jemand hat wirklich ein gut erhaltenes Gehäuse über.

Was habt ihr für Vorschläge für ein Gehäuse ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, das Fractal Define Mini C ist genau das Gehäuse, was Du suchst. ;) Das Meshify C Mini hat zwar durch die Lochblech-Front eine bessere Durchlüftung, das gibt es aber soweit ich das sehe nur mit Glasseitenteil. Das Glasseitenteil ist jedoch getönt, so dass das Innere ohne Beleuchtung so gut wie nicht sichtbar sein sollte.

P.S.: diese Frage ist eigentlich im Gehäuse-Unterforum besser aufgehoben, genau dafür ist das Unterforum da. :)
 
Hi,
kann dir das Raijintek Styx empfehlen, ganz gut verarbeitet für den Preis und passt auch soweit alles rein. Es ist schlicht und eine Version mit/ohne Fenster gibt es auch. Einzige Einschränkung: man sollte es mit einem SFX Netzteil betreiben, sonst passt keine Fullsize Graka. Ich betreibe das Gehäuse mit einem Corsair SF550 und einer Nvidia GTX1080ti, passt beides rein wie angegossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh