• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[suche] Kalender... für PC!!!

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Gibts ne Software, die man installieren kann, wo man Termine und vorallem Geburtstage eintragen kann?
Wo man bestimmen kann, wann und wie oft man vor einem nahenden Ereignis benachrichtigt wird?
Welches mit Windows startet, aber kaum resourcen frisst und imemr schön minimiert ist und net stört etc?

Gruß,
Speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm sunbird und dazu brauchst du ein plugin glaube damit er es minimiert. weiß ich jetzt nicht genau

Zuletzt bearbeitet:
mmhh hab mir auch mal Rainlendar gesaugt... gefällt mir sehr gut, is schön dezent im hintergrund und transparent auf dem Desktop... Lässt sich einfach bedienen... kann's also bisher nur empfehlen

ich würd dir Kalenderchen empfehlen:

http://kalenderchen.de/

Kalenderchen 4 ist ein kleiner, übersichtlicher aber mittlerweile umfangreicher Terminkalender mit einer einfachen und schnellen Kalenderdarstellung.
Er kann kostenlos benutzt werden und wurde hauptsächlich für Anwender entwickelt, die ihre Termine nicht mit professionellen Terminplanern erschlagen möchten.

Durch die genügsamen Systemvoraussetzungen kann er auch problemlos auf USB-Sticks, im Netzwerk usw ohne Installation an jedem Computer verwendet werden.

Neben den normalen Terminen lassen sich auch noch Notizen, Serientermine, mehrtägige Termine und jährliche Termine (wie z.B. Geburtstage) verarbeiten. Für die Weitergabe von eingetragenen Terminen (in Verein, Firma, Verwandtschaft...) gibt es Import/Export-Funktionen.

Weitere Features:
Suchfunktion, Kalenderdarstellung als Desktop-Hintergrund mit Transparenzeffekten einstellbar, to-do-Liste, farbliche Terminhervorhebung, Autostart, verschiedene Darstellungsgrößen, Druckfunktionen, Weckfunktionen, Netzwerksynchronisation, Pizzatimer, BMP- und JPG-Export, CSV-, ICS- und VCS-Import, ...

hab den rainlender druff
is nice - danke für den tipp.

nur glaube muss man geburtstage etc. für ejdes jahr einzeln eintragen, oder?

scheint ja beim kalenderchen anders zu sein - also auch mal testen

danke für eure tips!!!!

hi!

keine urache! :)
nein, du kannst unter "wiederholung" einstellen, ob der termin wöchentlich, monatlich oder jährlich laufen soll.

lg

hehe, hab ich glatt übersehen
vielen dank für den hinweis!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh