Suche Kühler für Q6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mzerok

Neuling
Hallo,

ich suche eine Luftkühlung für meinen Q6600. Derzeit ist der Boxed Kühler von Intel drauf mit dem ich aber nicht zufrieden bin (hörbar bei durchschnittlich 1600 rpm). Mir gehts hauptsächlich um die Laustärke, Kühlleistung ist zweitrangig weil ich auch nicht übertakten will. Mehr als 40€ will ich auch nich unbedingt dafür ausgeben, eine Montage wie der Boxed Kühler wäre mir am liebsten.

Was könnt ihr mir da für Kühler oder Hersteller empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, den Thread habe ich schon gesehen. Ich suche aber nicht solche riesige Boliden. Der einzige der in Frage kommen würde wäre der Scythe Infinity. Wird der denn genauso wie der Boxed Kühler befestigt oder brauch ich da irgendwelches extra Material? Habe jetzt auch den "Arctic Cooling Freezer 7 Pro" gesehn der vom Preis her mehr in meine Richtung geht. Wie ist der denn im Vergleich zum Scythe Infinity bezüglich Lautstärke?

Danke für die Hilfe!

Danke, den Thread habe ich schon gesehen. Ich suche aber nicht solche riesige Boliden. Der einzige der in Frage kommen würde wäre der Scythe Infinity. Wird der denn genauso wie der Boxed Kühler befestigt oder brauch ich da irgendwelches extra Material? Habe jetzt auch den "Arctic Cooling Freezer 7 Pro" gesehn der vom Preis her mehr in meine Richtung geht. Wie ist der denn im Vergleich zum Scythe Infinity bezüglich Lautstärke?

Danke für die Hilfe!

Der Infinty wird so wie boxed befestigt....allerdings lässt das meinstens zu wünschen übrig bei der Größe.

Der Freezer 7 ist glaube ich auch nicht die lösung, da der ebenfalls mindenstens so laut ist wie boxed.

Nimm den Mine....ist kleiner als der Infinity....Kühlleistugn ist ebenfalls sehr gut!

Er wird zwar verschraubt...allerdings sollte das kein Problem machen :wink:

Wenn dir eine zweite Person helfen kann beim Einbau kann das von jedem bewältigt werden.

Hier ist er zurzeit am billigsten! Mit Versand per Vorkasse 35 €

mfg,

thkthk

PS: Nimm aber anderen Lüfter....einen 120er...ist ein Stück leiser bei gleicher Leistung. Der kostet zwar 15 €k, ist allerdings sehr leise.

für solche fragen gibt es den lukü-quatsch-thread und die sticky's!!!

link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=191935

btw ... die sufu ist auch ein nützliches tool.

Lass doch die Matrosen hier in Ruhe....du warst auch irgendwann mal einer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die üblichen Verdächtigen:

Thermalright Ultra-120 eXtreme
Thermalright IFX-14

Scythe Infinity
Scythe Mine

Danke für die Tipps thkthk und an die die meinen einführenden Post gelesen haben ;-) Ich werde mir mal den Scythe Mine genauer anschaun, die geizhals Bewertungen sehen ja auch richtig gut aus.

Hi,
Stickies hätten hier auch weitergeholfen,auch eine Boardsuche hätte dir viele "kleinere" aber dennoch leistungsstarke Kühler gegenübergestellt...nächstes Mal beachte das bitte..Solltest du noch eine Frage haben,stell sie im Quatschthread :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh