suche Kühler für meine 7600gs

häed$hod

Neuling
da der kühler meiner Gainward 7600gs AGP fast:kotz: doppelt so laut ist wie das ganze sys, suche ich einen ersatzkühler. hab schon mal geschaut, weiß aber nicht, welche halterungen ich brauche, wegen agp.
Bitte um vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Cooling Accelero S2 plus Zalman VHS-1 Kühler für den Bridge Chip auf der Karte.
Danach is Ruhe...

Wenn du Gehäuse Lüfter hast, dann müsste eine komplett passive Lösung doch auch möglich sein (vorausgesetzt du hast nich son großen NB Kühler der sehr nahe am PCI-E Slot sitzt...)

Wie wäre es damit ?

unter der graka sind noch 2 slots frei und auf nb is nur `n kleiner drauf

dann dürfte es keine probs geben. ;) wenn du in der front einen lüfter hast der etwas lüfter zu gfx bläst müsste die sogar passiv ohne größer probleme laufen.

der in der seite bringt nichts, ausser den luftstrom zu behingern. ;)

der hat bis jetzt immer die warme rausgegracht, die von der graka gekommen ist

der hat bis jetzt immer die warme rausgegracht, die von der graka gekommen ist

Wenn du den wegmachst geht die warme Luft einfach mit dem Luftstrom, also hinten aus dem Gehäuse raus. Kannst ja mal im "Der perfekte Luftstrom"-Thread lesen.

da der kühler meiner Gainward 7600gs AGP fast:kotz: doppelt so laut ist wie das ganze sys, suche ich einen ersatzkühler. hab schon mal geschaut, weiß aber nicht, welche halterungen ich brauche, wegen agp.
Bitte um vorschläge

regel doch deinen einfach runter, (wenns geht ist der aufwand sonst non-sense ):hmm:

Das ist die beste Alternative, sofern der Lüfter nicht lauter geworden ist, durch nen Lagerschaden. Allerdings is das aber auch die langweiligste Methode ;)

wieso langweilig? bis man die gewünschten werte hat dauert das auch seine zeit. :d

Das führt aber nur zu nervlichen Spannungen ^^ Ich benutz lieber meine Finger und baue sowas um. Ich hab für sowas, genau wie für OC, keinen Nerv. Außerdem: Je weniger bewegliche Teile desto besser...

runtergeregelt hab ich ihn schon ganz (50% is das wenigste). nach hinten raus geht auch nur schwer wegen der anderen graka-bauteile, weil es ja nur ein 1slot kühler is

Sollte passen. Ich glaub du brauchst nichtmal nen Kühler für den Brückenchip weil der wenn ich das richtig sehe schon passiv gekühlt wird. Also dürfte das mit dem S2 nicht das Problem sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh