Suche jemanden der ein Silverstone 450w voll passiv NT reparieren kann

Supaman

Urgestein
hi,

ich habe hier ein NT, das nicht mehr richtig läuft.

Silverstone Nightjar ST-45NF - 450w voll passiv.
SilverStone Technology Co., Ltd.

das NT lief 4 jahre mit dem board. dann lief der pc nicht mehr, NT gewechselt und läuft.
MB inkompatibilität kann man also ausschliessen.
mein (billig) NT testgerät findet nix, die messwerte zeigen nur eine abweichung bei +5vsb an (4,8/4,9) anstelle 5.0-5.1

optisch hab ich mal reingeschaut, aber nichts verdächtiges gesehen. keine verdächtigen gerüche, gebrutzel, pfeiffen.

was ich suche, ist jemand der auch in der lage ist da mal 5 min was durchzumessen und
im idealfall auch in der lage ist das zu reparieren wenn es denn mit erträglichem zeit/kostenaufwand möglich ist.

zum wegwerfen ist das gute stück irgendwie zu schade.

gruß,

supa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst vergessen.
Ohne Schaltplan ist das meiste nicht machbar. Das ganze kann auch 'nen paar Stunden dauern.

Schreib das Netzteil ab und kauf dir 'nen neues...
4 Jahre sind für einen Backofen (=passivess Netzteil) schon keine allzu schlechte Zeit.

Bereits der Chroma-Report kostet wohl mindestens 40 Euro. Da ist aber noch nix repariert, ja noch nichtmal die Fehlerquelle bestimmt. Vergiss es.

bei einem normalen NT hätte ich da keine probleme,
aber so ein 140 euro NT mit ca. 3,5 kg kampfgewicht
einfach in die tonne zu hauen find ich echt schade.

Und 'ne Reperatur würd hierzulande etwa 200-300€ kosten, wenn denn möglich...
Ist halt das doofe, dass es halt billiger ist, etwas neu zu kaufen, als es instandsetzen zu lassen.

Nächstes Problem: Du wirst kaum jemanden finden, der auch wirklich in der Lage ist, das zu reparieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh