Suche internet fernsehen...

Postmeister

Neuling
hallo luxxer!
ich suche fernsehen über internet!!
könnt ihr mir ein paar vorschläge machen mit welchem kostenlosen online programm ich live fernsehen gucken kannn??!!
zb ard zdf pro7 das vierte tele5 kabel1 rtl1und2 dmax super rtl sehen kann:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer Live Streams auf justin.tv mit schlechter Qualität und oft ruckelndem Bild fällt mir jetzt spontan nicht viel ein.
Du kannst allerdings fast alle Sendungen ein paar Minuten nach Sendezeit auf der entsprechenden Senderplattform anschauen. D.h. ZDF Mediathek, RTLNow usw.

Fernsehkanäle | Zattoo - TV meets PC wäre da noch eine Möglichkeit live zu schauen.

Was spricht denn gegen eine TV-Karte im PC?

keine schlechte idee!
welche soll man denn nehmen? sollte nicht mehr als 30-50 euro kosten
wird die dann mit tv lnb über schüssel angeschlossen???

Kommt darauf an was du zur Verfügung hast. In Großstädten nutzt man meistens DVB-C, wenn du das Signal über Satellit empfängst dann brauchst du DVB-S und für terrestrisches Fernsehen (ist nicht so oft verfügbar und falls dann oft nur die Öffentlich Rechtlichen) brauchst du eine DVB-T Karte.
Dabei kann man noch darauf achten, ob man HD kauft oder nicht.

Welche Rechner hast du denn und welches OS?
Für XP kriegt man schonmal für ein paar Euro eine alte DVB-S/DVB-C Karte von Hauppauge, da die unter Windows Vista und 7 nicht mehr laufen.

Die TechnoTrend DVB-S Karten haben eigentlich durchweg gute Bewertungen, du kannst dich ja mal in diese Richtung umsehen.

Bei DVB-T hast Du abr je nach Region nur 10-12 Sender oder auch nur Öffentlich Rechtliche.

dvb-s = digital über satellit
dvb-c = digital über kabel
dvb-t- =digital über antenne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh