[Kaufberatung] Suche Intel Sockel 775 Board mit 3 plätzen für DDR3 1600Mhz Speicher

Shadehunter

Banned
Ja guten tag,
ich suche ein Motherboard für einen Intel 775 Sockel,

wo ich 3 mal den XMS3 Speicher mit je Riegel 2 gig und 1600MHZ einbauen kann.
Für insgesamt 6 Gig Speicher.

Habe das Asus Maximus II Gene gesehen, das ist mir aber zu teuer, suche so etwas um den 100euro preis

Schonmal danke für eure Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest du beachten:

Wegen Dualchannelunterstützung sollten eigentlich immer zwei beziehungsweise vier Slots bestückt werden. Sonst verschenkst du Leistung. Bin mir nicht ganz sicher ob eine Bestückung mit drei Speichermodulen überhaupt funktioniert.

Frage mich allerdings was das für ein Speicher sein soll. DDR2 mit 1600Mhz ? Klingt eher nach DDR3 Speicher wie du in der Überschrift auch schreibst. Der P45 (welcher auf dem Maximus II Gene sitzt) unterstützt zumindest auf diesem Board nur DDR2.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr3

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann ist es DDR3. DDR2 hört eigentlich bei 1200MHz auf.

Allerdings wäre die Frage, ob man in den S775 noch investieren sollte. Ich weiß ja nicht was du hast und damit machen willst.

Ja meinte DDR3

es geht darum , für wenig geld das folgende system aufzurüsten:

INTEL Core2 Quad Q8300
ASRock G41C-GS
Radeon HD 5670
und 2 DDR3 800MHZ (4gig)

habe halt, diese riegel geschenkt bekommen und passen ja nicht rein, alle drei.
Corsair XMS3 DDR3 1600MHZ 9-9-9-24 2gigpro Riegel

Zuletzt bearbeitet:
denke aber, da ich sehr viel mit photoshob/indesign und acdsee arbeite, denke schon

da würde ich dann lieber dein alten Kram verkaufen die 100Euro dazu die du bereit bist zu investieren

dafür dann n AM3+ Board , X4 955 BE und dort den Corsair Ram drauf

Interessant wäre halt, was du aktuell für Hardware hast. Und DDR3 bringt zu DDR2 auch nicht soviel Unterschied wie du hofst, vor allem bei Photoshop limiert doch in der Regel die CPU oder die RAM-Größe, aber doch nicht der RAM-Takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh