Suche Intel Mainboard mit sehr, sehr vielen "Eigenarten"

[N@irolF]

Semiprofi
hi,

ich suche ein Mainboard, dass folgende Spezifikationen erfüllt:

-Sockel 775
-Quadcore ready
-gutes/sehr gutes OC-Bios
-keine Kompatibilitäts Probleme mit OCZ PC 6400 Platinum RAM
-viele eigenständig regelbare Lüfteranschlüsse
-einen PCI-E x16 Port mit mindestens 2 freien Steckplätzen drunter und da drunter noch mindestens 1 PCI Steckplatz mit mindestens einem freien Steckplatz drunter
-mindestens 6 S-ATA Anschlüsse
-Intel Southbridge ICH[x]R
-relativ leiser Betreib
-mindestens 450MHz FSB

Meint ihr ein solches MB gibt es?

Momentan fehlt mir noch der Überblick auf dem ziemlich großen Markt...

thx und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht das DFI ICFX3200. Hat aber keine Intel SB

schau dir mal das MSI 975X Platinum Power Up Edition an...mit dem bios 7.4 laufen auch deine speicher wie ne eins^^.......aber das mit dem FSB von 450MHz weiss ich leider nicht ob es geht.

Das MSI schafft keine 450mhz FSB,
das fällt also raus.

Edit: Das einzige 975x, das mir spontan einfällt, welches 450Mhz schafft, ist eigentlich das ASUS P5W-DH Deluxe,
wobei ich nicht weiss, wie´s bei dem mit den anderen Features ausschaut, also kommt eher ein p965 in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Vielen Dank für eure Antworten:
Das Asus P5W DH Deluxe habe ich und das hat leider nur 4 Lüfteranschlüsse, wobei auch noch jeweils 2 parallel geregelt werden müssen und es hat Probleme mit meinem RAM.

Das DFI ICFX3200 hat ja, wie schon gesagt wurde, leider keine Intel SB und die ist für mich wegen des Matrix RAIDs sehr wichtig...
Darüberhinaus hat es ja eine nicht so gute Performance...

Ich glaube ich behalte mein Boards, weil es sonst keins gibt welches diese Slot-Kriterien erfüllt...

thx und mfg

doch doch gibts.

Abit Quad GT
DFI Infinity P965
Asus P5B Dlx
das Gigabyte DQ6 afaik auch

zumindest wenn ich das mit den slots richtig verstanden hab ^^

Was ist mit dem ASUS Commando?

Sollte alle Kriterien erfüllen. Lüfteranschlüsse=5 Stück, wobei ich jetz grade nich aus dem FF weiß, wieviele geregelt werden können...kann ich gleich mal nachgucken.

Musst du nur gucken, ob der Ram läuft, da es ja von OCZ viele verschiedene gibt. Im 1. Posting vom Sammelthread ist eine Kompatibilitätsliste und es gibt auch noch von Seiten ASUS eine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh