• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Intel ICH8 Family USB Universal Host Controller für Vista

-stulle-

Semiprofi
Das Upgrade Tool von MS sagt mir das es Probleme mit dem ICH8 USB Controller gibt, für XP war alles in Ordnung. Auf der Intel Seite habe ich schon nachgesehen und nichts gefunden.

Vielleicht kann mir einer einen Link zum USB Controller für Vista geben, möchte nächste Woche die Ultimate Version installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Tool für XP meldet Dir Probleme falls Du Vista installieren möchtest?

Warte doch erstmal ab, bis Du Vista installt hast ;)

Gibt bestimmt kein Problem mit der Hardware.

... Auf der Intel Seite habe ich schon nachgesehen und nichts gefunden.
...
Wo hast du nachgesehen ? Das normale Inf-Update von Intel unterstützt doch auch alle Vista-Versionen. Demzufolge würde ich davon ausgehen, daß auch USB ohne Probleme geht.

so gerade extra getestet:

ich8.JPG

Gibt null Probleme mit ICH8 und Vista. Treiber war nicht nötig. Trotzdem habe ich den neusten Intel-INF-Treiber installiert.

Das Upgrade Tool von MS sagt mir das es Probleme mit dem ICH8 USB Controller gibt, für XP war alles in Ordnung. Auf der Intel Seite habe ich schon nachgesehen und nichts gefunden.

Vielleicht kann mir einer einen Link zum USB Controller für Vista geben, möchte nächste Woche die Ultimate Version installieren.

son quatsch ! das tut einwandfrei !

son quatsch ! das tut einwandfrei !

Wieso Quatsch, ich habe mit dem Microsoft Upgrade Tool was die Hardware für einen Einsatz unter Vista überprüft, eben die Meldung bekommen zum ICH8 USB, deshalb meine Frage.

Den neusten Chipsatztreiber von Intel 8.1.1.1010 hatte ich natürlich auch schon installiert. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das es da bei der Vista Installation Probleme mit USB gibt, habe aber vorsichtshalber den Thread gestartet. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh