Suche Hilfe beim digitalen Kabelanschluss

L1NK

Semiprofi
Und zwar wollte ich das Ganze schon lange angreifen, aber nun wird es wirklich Zeit.
Und zwar habe ich mittlerweile wirklich das Bild von unserem analogen Kabelanschluss satt.
Der Anschluss kommt von KabelDigital, doch nur der TV im Schlafzimmer besitzt einen Receiver. Einen Unterschied in der Bildqualität sehe ich da aber nicht, ist bei dem TV aber wahrscheinlich auch gar nicht möglich.
Welche Möglichkeiten habe ich denn nun um ein akzeptables Bild zu erreichen? Eigentlich bräuchte ich doch nur einen vernünftigen Receiver, falls ja, welche wären da denn zu empfehlen (am liebsten mit HDMI-Ausgang)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inwiefern is da bild schlecht? schnee, oder wie? wie is denn das bild, wenn du den receiver vom schlafzimmer an dem TV im wohnzimmer nimmst? ist das überhaupt ein digitaler kabel-receiver, oder isses vl.t nur DVB-T?

und was für ein TV steht im wohnzimmer?

Hi, das Bild ist einfach grausam, verwaschen, verstört, unscharf ect. Ich werde jetzt erstmal den Receiver von Schlafzimmer an meinen TV packen (was das genau ist, weiss ich gar nicht auf jeden Fall gabs den beim Umstieg auf KabelDigital dazu :d).

dann isses schon ein DVB receiver. ich frag mich nur, warum du den im schlafzimmer hattest... ^^

hast du im wohnzimmer nen LCD? die schwächeln halt gern bei nicht-HDTV, also "normalem" fernsehen. und selbst DVB-C is noch lang nicht HDTV bis auf 1-2 premiere-kanäle. d..h. verwaschen könnte es so oder so aussehen. müßte aber trotzdem besser sein als analog.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh