Suche Hilfe bei Chipsatz Verleich

ILucius

Neuling
Hallo Zusammen,

ich kenne mich mit Chipsätzen nicht gut aus daher möchte ich gerne wissen, welcher der Beiden besser Für einen Gaming PC geeignet ist:

Intel® B85 Express oder Intel® H97 Express

Grüße
ILucius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboards kauft man nach Ausstattung und Anforderungen. Der Chipsatz ist egal.

für einen normalen Gaming-PC (sprich die Ansteuerung einer Grafikkarte) sind die beide gleich gut geeignet :). für einen Bastel-Gaming-PC (mit 1-2x GPU und Übertaktung) eher nicht. für einen richtig "fetten" PC (mehrere Grafikkarten) auch nicht ;)! soweit ich weiß, ist der einzige für dich relevante Unterschied, dass H97 nativ Haswell-Refresh unterstützt (ohne BIOS-Update) und mehr USB-Ports hat.

Das H97 hat Intel RAID. Das B85 nicht.

Andere Frage. Welche CPU soll zum Einsatz kommen? Ist Übertakten für dich wichtig? Brauchst du spezielle Anschlüsse oder einen besonders guten Soundchip? Welches Format benötigst du? ATX, Micro-ATX oder Mini-ITX?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh