Suche High-End 2.1 System

TheGuyver86

Enthusiast
Hi Leute suche ein möglichst hochwertiges 2.1 System, Ist für meinen PC gedacht (Games/Filme)
Preis ist dabei erstmal relativ egal.
Klang sollte wirklich schon High-End sein.
Welche Systeme sind da z.Z. am besten?
Taugen die fertig Systeme von Logitech, Creative und Co. was?

Oder sollte ich mir dann nicht lieber seperate Boxen + Subwoofer bestellen um den höchstmöglichen Soundgenuß zu haben?

MfG Guyver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
separate Boxen+Subwoofer stellen da wohl die beste Lösung dar!
da kann Logitech und Creative einfach nich mithalten, aber mit 400€ darfst du schon rechnen... ausserdem sind die boxen natürlich größer und nen receiver wirst auch brauchen...

also wenn du dir richtige boxen http://nubert.de/shop/pd2104568470.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=1 kaufst, dann brauchste keinen sub ;)

bzw. die 310er würden auch reichen für schreibtisch.

monstersemmel schrieb:
also wenn du dir richtige boxen http://nubert.de/shop/pd2104568470.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=1 kaufst, dann brauchste keinen sub ;)

bzw. die 310er würden auch reichen für schreibtisch.
Da weiß aber jemand was gut ist :xmas:.

Ich weiß nicht wie der Bass bei den "kleinen" Boxen ist, aber bei der NuBox 580 wird auch ein Teufel CEM-Subwoofer blass!

Ich glaub Preis/Leistungs-Mässig kommst du mit einem Teufel Concept E (Magnum) ab besten weg.
Wenn man nur eine Stereoquelle anschliesst, erhällt der Center und Sub ein Mono Signal und die anderen ein Stereosignal.
Man kann auch die hinteren Boxen und den Center weglassen, wenn kein Platz ist... aber ansich ist 5.1 doch was feines.

Hat jemand Erfahrung mit den nuBox 310?
kriegt man da auch ohne Sub einen ausgewogenen Klang?
Wenn dann würde ich mir 2 Boxen davon bestellen.
Würden die rein von Klang her besser sein, als mein ehemaliges 5.1 System? (Logitech z-5500)
5.1 bräuche ich nicht unbedingt, da mir 2 gute Boxen ausreichen würden.
Was bräuchte ich noch, wenn ich die beiden Boxen am PC anschließen will?

MfG

Warum gibst du dein z-5500 weg? Brauchst du nen Abnehmer?

Gruß

Im vergleich zum Z5500 werden den kleinen Boxen etwas der Tiefgng fehlen... der Klang sollte aber immer noch gut sein ;)

TG_Steve schrieb:
Im vergleich zum Z5500 werden den kleinen Boxen etwas der Tiefgng fehlen... der Klang sollte aber immer noch gut sein ;)
Die Boxen werden weniger Bass als das Logitech-System haben, dazu sind sie zu "klein".
Insgesamt sollte der Klang aber gerade bei Musik deutlich besser sein als bei dem Logitech-System!

guckt euch doch den frequenz-gang an. die gehn so maximal auf 50hz runter, so ein z-5500 geht bis 33hz runter, ich mein ob man es braucht ist was anderes , aber naja, ich find das z-5500 eig. recht gut.naja... und wenn er schon ein 5.1 hat, weiß ich nicht, warum er jetzt mitm 2.1 meint besser zu fahren.Da vorallem so ein 2.1 erstmal an das 5.1 leistungsmäßig herankommen muss

greets

mama schrieb:
guckt euch doch den frequenz-gang an. die gehn so maximal auf 50hz runter, so ein z-5500 geht bis 33hz runter, ich mein ob man es braucht ist was anderes , aber naja, ich find das z-5500 eig. recht gut.naja... und wenn er schon ein 5.1 hat, weiß ich nicht, warum er jetzt mitm 2.1 meint besser zu fahren.Da vorallem so ein 2.1 erstmal an das 5.1 leistungsmäßig herankommen muss

greets
Weil 2 so Nubert-Boxen RICHTIGE Lautsprecher sind die alle Frequenzen darstellen können? Bei den Logitch-Satelliten fehlen entweder die Mitten oder die Höhen, es kann größenbedingt schon mal nicht jede Frequenz wiedergegeben werden! Außerdem bezweifel ich das ein System in der Preisklasse bis 33 Hz runter kommt!

Hallo,

Teufel soll sehr gut sein. Ich kann dir aber noch eine Alternative anbieten. Ich habe bei mir das Promedia 2.1 von Klipsch. Das System ist THX zertifiziert (allerdings nicht mit der THX-Zertifizierung von Heinkinos vergleichbar) und klingt einfach super. Krachender, tiefer, sauberer Bass aus dem Sub, wunderbar räumlicher, klarer Klang der Sateliten. Ich habe das die Klipsch bei Ebay gekauft weil ich sonst leider keinen Händler gefunden habe. Habe damals allerdings auch nicht alle Onlinehändler abgegrast. Als zweite Möglichkeit käme auch das Promedia Ultra 2.0 System in Frage.

Hier der Link zur Klipsch Webseite und zu meinem Promedia 2.1 : Promedia 2.1

Als Alternativen kommen auch das Promedia 2.0 Ultra und das Promedia GMX A 2.1 in Frage. Hier die Links :

Promedia 2.0 Ultra

Promedia GMX A 2.1

Wenn du unter Google Klipsch eingibst findest du auch einige Onlinehändler (Habe ich gerade mal probiert :cool: )

So jetzt genug Werbung gemacht. Schau sie dir mal an. Ich bin superzufrieden und werde mir so schnell nichts anderes anschaffen.

iamunknown schrieb:
Weil 2 so Nubert-Boxen RICHTIGE Lautsprecher sind die alle Frequenzen darstellen können? Bei den Logitch-Satelliten fehlen entweder die Mitten oder die Höhen, es kann größenbedingt schon mal nicht jede Frequenz wiedergegeben werden! Außerdem bezweifel ich das ein System in der Preisklasse bis 33 Hz runter kommt!

ich glaub auch, bzw. es wird wohl auch so sein, dass nur der Sub auf 33hz runtergeht, dass die kleinen satelliten das nicht schaffen und auch nicht schaffen können ist klar, naja...

Frage mich halt warum von nem recht gescheiten 5.1 auf ein 2.1 , naja ma abwarten was er sagt..

HighEnd :xmas:
naja also solange ich netmal normale lautsprecher hab, sondern nur satelliten, wäre ich mit dem begriff high end vorsichtig..
abgesehen davon is nubert kein high end netma mid end...
da wären wohl eher namen wie Avalon, Focal, B&W, B&M... usw
alle in der preislage von autos :hmm:

und nen einigermaßen f-gang 20khz bis 33hz (+/- 3dB) glaube ich bei nem logitech x.1 teil kaum
abgesehen interessiert der wohl eher weniger wenn man sich die beliebtheit von manchen komischen breitbandsystemen ala Lowther anscheut..
naja jedem das seine...

nimm einfach 2 lautsprecher + amp in deiner preislage....

Zuletzt bearbeitet:
also mein Teufel CE geht bis ~25hz runter, klar, nur der Subwoofer... die Satelliten schaffen etwa 80hz.

Für PC-Spiele und DVDs ist das Z5500 besser, aber mit nem 2.1/2.0-System mit "richtigen" Lautsprechern hört sich musik um einiges besser an und für DVDs und Games sind sie auch sehr gut geeignet ;)

naja, der Frequenzgang ist ja auch nicht alles, zeugt aber schonmal von leistung. Wie dann die lausprecher verarbeitet sind und was die für einen Klang geben ist was anderes...
naja der thread-Author sollte sich auch mal wieder zu Wort melden..

hmm dann werde ich vorerst doch mal bei meinem z-5500 bleiben,
ist so eigentlich ganz in ordnung, aber hat halt dieses grundrauschen wenn man es anschaltet, selbst auf der niedrigsten lautstärke, was ziemlich nerfend ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh