Suche Headset

D1ck13

Enthusiast
Hallo ...

Ich brauche mal eure Hilfe .. Ich suche ein neues Headset..

Ich habe mir 2 Stück ausgeguckt:

- Sennheiser PC 155 USB (85 €, Link)
- Sennheiser PC 160 (80 €, Link)

Ich wollte die OnBoard Sound Karte nutzen, wenn ich das PC 160 nehmen würde ..
Mir ist ganz wichtig, dass das Mikro eine gute Qualität hat, da ich mich sehr viel in CS unterhalte. Die Soundqualtität muss natürlich auch gut sein..

Hat es eigentlich nachteile, wenn ich das Headset über USB anschließe? Schlechtere Qualität?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über USB ist die Prozessorauslastung höher!

Würd dir das PC 160 empfehlen, besserer Tragekomfort und billiger :d

hmm .. muss ich da nochmal gucken welches ich nehme .. Welche unterschiede gibt es zwischen den beiden headset's vom aussehen her?

wegen dem tragekompfort ...

@ firestorm76

wo denn getestet wurden? hast du mal nen link?

Den hätte ich auch gerne. Also das PC150 ist schon top (ist das PC155 ohne USB). Habe es seit ca. 3 Monaten und ein Sharkoon-S*****-Teil abgelößt. Tragekomfort ist 1a und der Sound ist 1a+.

was ist denn nu besser? Klinke oder USB?
ist denn der sound über USB genaus so gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh