Suche HDD

Whisky

Neuling
HiHo!

Ich wollte mir eine neue HDD kaufen, weiss aber im Moment nicht recht, welche ich nehmen soll.

Aber ihr könnt mir bestimmt ein paar gute Tipps geben.

Größe ~ 300 GB
Max. Preis = 100 €

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgend welche Anforderungen? (Schnell, leise, möglichst lange Garantiezeiten etc. ... Alles zusammen bekommt man meist nie zu nem vernünftigen Preis)

ich würde dir 2x 250GB Samsung Sata2 Platten empfelen einfach im Raid laufen lassen, sind dann super schnell und vom preis her kommst nen bisschen über 100€

Hardwarehorst schrieb:
ich würde dir 2x 250GB Samsung Sata2 Platten empfelen einfach im Raid laufen lassen, sind dann super schnell und vom preis her kommst nen bisschen über 100€

hiho!

danbke erstmal für die antworten.

also, raid 0 is nichts mehr für mich, nachdem mir schon 2 raid 0s abgeraucht sind.

garantie sollte 3 jahre sein, leise und schnell wäre auch nicht verkehrt.
einsatzgebiet ist home pc 24h/7d.

nimm die WesternDigital. hab sehr gute erfahrungen mit denen gemacht (im gegensatz zu anderen herstellern). die dinger halten einfach ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine beiden crahses waren mit WD Platten, außerdem haben die immer so gepfiffen (WD80BB) :/

Die RAID Edition von WD ist nur für den Einsatz in einem redundanten Verbund bestimmt. Vom Einzelbetrieb in einem Desktop System rät WD ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh