[Kaufberatung] Suche Handy (QWERTZ, IMAP, alles andere egal ;)

-=DFY=-

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

ich telefoniere immer noch mit einem 30-Euro Handy von vor drei Jahren. Nun werden aber E-Mails immer wichtiger fuer mich, aber ein Netbook mit UMTS lohnt sich nicht, habe mir deshalb einige Handys angeschaut, blicke aber absolut nicht durch. Was ich suche ist:

-QWERTZ Tastatur
-problemloses IMAP fuer E-Mails (text & html reicht voll aus)
-brauche weder tolle Web-Browser mit Flash noch Kamera, MP3-Player oder aehnlichen Schnickschnack.

Gibt es sowas? Falls ja, wieviel muss man dafuer hinlegen?

Danke fuer alle Tips :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde da ganz das Milestone favorisieren, kann alles und noch viel mehr und hat dazu eben eine geniale Auflösung.
Verarbeitung und Material sind m.M.n auch genau wie das design sehr gut, ok über lätzteres liese sich streiten :p

stehe aktuell vor einer ähnlichen entscheidung.
näher angeschaut habe ich mir das nokia e72 (blackberryähnlich) sowie das nokia n97 mini (ähnlich dem bereits genannten motorola milestone). letzteres dürfte dir zu viel schnickschnack haben. das e72 soll eine gute mischung bieten zwischen business und multimedia. daneben hat es glaube ich den besten akku in dieser kategorie (viele user sprechen von bis zu 5tagen, viele andere handys in diesem bereich schaffen vllt 2tage).
e72: Nokia E72 zodium black Preisvergleich bei Geizhals.at EU

n97 mini: Nokia N97 Mini cherry black Preisvergleich bei Geizhals.at EU

ansonsten könnte man noch das palm pre nennen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/palm-pre-sammelthread-faq-646999.html

duvo

Würde das E72 bei deinen Anforderungen ebenfalls dem Milestone und dem N97 vorziehen.

IMAP mit Windows Mobile funktioniert nicht so gut. Das muss man schon auf ein kostenpflichtes Programm zurückgreifen. Ich bin deshalb auf google exchange gewechselt. Natürlich sind das nur kurznachrichten, keine geschäftlichen Dinge.

Welche zusatz Programme hast du denn gebracht um IMAP auf WinMo zu nutzen? Bei mir ruft er alle Ordner mit dem integrierten ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh