Suche Handy bis ca. 200Euro

Boml

Enthusiast
Hallo,

ich suche schon ne weile nach einem neuen Handy.
Es sollte höchstens 200 Euro kosten ohne Vertrag, und möglichst gut verarbeitet sein.
Von den Funktionen hab ich mir folgendes Vorgestellt:
- min. 2Megapixel Kamera
- wenn möglich Fotolicht
- möglichst großes Display mit guter Auflösung
- schön schlank

Ich hab mich im Internet schon ein wenig umgesehen und mir diese Handys rausgesucht:
- das Samsung D900i hätte eigentlich alles was ich brauche, jedoch hab ich
oft gelesen dass das Display einfach so bricht und das nicht auf Garantie
geht
- das Sony Ericsson W610i hat leider so kleine Tasten und da weiß ich nicht
ob ich mich daran gewöhnen kann und die Displayauflösung ist auch nicht
so hoch
- das Nokia 6300 hat ein super Display aber leider kein Fotolicht
- das Motorola maxx V6 hatte ich noch nicht in der Hand soll aber laut
Xonio.com net so schlecht sein. Jedoch hat mit zum Beispiel das SMS
schreiben früherer Motorolas nicht gefallen. Ich weiß nicht ob das geändert
wurde.

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe und auch andere Vorschläge sind jederzeit erwünscht.

MfG
Boml

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotolicht bringt bei Handys kaum etwas, also erwarte nicht zuviel davon.
Ich persönlich finde das 6300 ganz schick. Das ist stylisch und super verarbeitet. Ich liebäugel auch mit dem Handy.
MFG
Ben

Hallo,
bei den Fotos bringt das Licht vielleicht nicht so viel, aber ich finde es als Taschenlampe ziemlich praktisch;)

hehe, auch ne Idee, ne aber vom Display wie von der Habtik ist das Nokia die beste Wahl, aber das muss ja auch wieder für sich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch ganz klar Nokia 6300 oder SE W610 sagen. Wobei meine Entscheidung auf das W610 fallen würde. Erstens finde ich das Menü von SE besser, außerdem hat SE Autofocus (macht schönere und schärfere Bilder) und das Fotolicht kann zwar keinen Blitz ersetzen aber es ist ne super Taschenlampe. Allerdings ist das Nokia auch ganz gut, da schlanker. Wenns dir nicht auf die Kamera ankommt, kauf halt das was dir vom Design her besser gefällt.

Nimm doch das W810i wenn du glück hast bekommste das mit ner o2 prepaid karte bei saturn/media markt für 99€ in weiß mit weißen kopfhörern und ner 512mb speicherkarte. Wenn du andere Sim karten ins Handy tun willst einfach flashen ist easy...
bei ebay geht das so zwischen 120 und 160 weg...

Du solltest auch bedenken, was das für 2MP Kameras sind, die da in den Geräten verbaut sind. Bis auf das D900 haben die von dir aufgezählten Handys alle keinen Autofokus. Das werden sehr matschige Bilder, die du da schiessen wirst, das kann ich dir jetzt schon sagen ;)
Wenn die Kamera nicht so wichtig sein sollte, dann nimm das Nokia.
Ist sehr edel mit dem Metallgehäuse, da kommen die anderen Handys nicht ran.

Hallo,
erstmal vielen dank für die vielen Antworten und vorschläge.
Das W810 ist mir doch ein wenig zu klobig. Ich hab im Moment das T610 und bin mit dem Menü wirklich sehr zufrieden. Das W880 hatte ich auch schon öfter in der Hand, aber die Tasten sind mir persönlich zu klein und zu nahe beinander. Werd mich wohl zwischen dem W610 und dem 6300 entscheiden.
Kann einer von euch sagen ob beim W610 der Akkudeckel knarzt oder so?
Ein Freund von mir hat das K550i das ja baugleich ist glaub ich und bei dem war ich von der Verarbeitung echt nicht so überzeugt.

MfG
Boml

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh