[SUCHE] Gutes TeamSpeak programm

Z

zero7cool

Guest
Hi,

Ich und zwei Freunde von mir zocken zusammen Borderlands und brauchen ein gutes TeamSpeak Programm worüber wir sprechen können.

TeamSpeak 2 und 3 kommt nicht in Frage, weil wenn ich oder mein Freund reden, kommt alles es erst so 1-2 Sekunden später an und das nervt extream, hinzu kommt noch das ich und auch meine Freunde alles doppelt hören.. obwohl wir den Steromixer ausgeschaltet haben.

Kennt Ihr vieleicht ein gutes Programm wo man zu 3 reden könnten?

Danke für eure Antworten, schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teamspeak 3 ist top. Deine Probleme kommen von dir, da kann TS nix dafür. Und wird deshalb bei den anderen Programmen wahrscheinlich nicht besser sein.

Hab ich mir auch gedacht als ich den Thread des erste ma gelesen hab.

probiert mal Skype... da gibts quasi nichts zu konfigurieren

Ich und zwei Freunde von mir...

Der Esel nennt sich immer zuerst.

TeamSpeak 2 und 3 kommt nicht in Frage, weil wenn ich oder mein Freund reden, kommt alles es erst so 1-2 Sekunden später an und das nervt extream, hinzu kommt noch das ich und auch meine Freunde alles doppelt hören.. obwohl wir den Steromixer ausgeschaltet haben.

Wenn du heut Abend Zeit hast, würd ich das gern mal mit dir testen. Ich habe auf meinem PC einen TS3 Server laufen. Mit meinen Freunden habe ich da weder Verzögerungen noch hören wir uns doppelt. Wenn du bei meinem TS3 Server das Problem immernoch hast, liegt es an den Einstellungen deines Clients. Wenn du dagegen mit deinen Einstellungen bei meinem Server keine Probleme hast, liegt es an deinem TS3 Server bzw an dessen Einstellungen.

Wir können dann gern mal die Einstellungen von Server und/oder Client durchgehen. Würd mich selber mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ;)

Der Esel nennt sich immer zuerst.

*hust* es ist doch woll völlig s-egal ob ich sage Ich und mein Freunde oder Meine Freunde und Ich aber wenns dir besser gefällt.. bitte habs oben geändert ._.

Wenn du heut Abend Zeit hast, würd ich das gern mal mit dir testen. Ich habe auf meinem PC einen TS3 Server laufen. Mit meinen Freunden habe ich da weder Verzögerungen noch hören wir uns doppelt. Wenn du bei meinem TS3 Server das Problem immernoch hast, liegt es an den Einstellungen deines Clients. Wenn du dagegen mit deinen Einstellungen bei meinem Server keine Probleme hast, liegt es an deinem TS3 Server bzw an dessen Einstellungen.

Wir können dann gern mal die Einstellungen von Server und/oder Client durchgehen. Würd mich selber mal interessieren.

... Bei mir ist alles in Ordnung das liegt an einer meiner Freunde ich sag jetzt einfach mal Spitznamen

Ich: zerocool - Funks´t alles
Freund 1: Tim - Funks´t alles
Freund 2: Michael - Funks´t nichts

;D mir is jetz nix besseres eingefallen aber egal, also.
Ich weiß wo das Problem liegt und zwar bei Michael, sobald er aus dem TS rausgeht kann ich mit Tim reden ohne uns doppelt zu hören oder sonst irgendwelche Störungen (bis auf die Verzögerung) aber sobald Michael wieder in den TS kommt hör ich mich sowie Tim doppelt. (Tim hört ebenfalls sich und mich doppelt)

Da Tim und Michael 100% das gleiche Betriebssystem haben und auch den gleichen PC, habe ich einfach bei Michael genau die Einstellungen konfiguriert wie bei Tim, aber trotzdem hat sich nichts geändert.
An den Mikrofonen kann es ebenfalls nicht liegen, da Michael schon 2-3 Stück ausprobiert hat & und das problem weiterhin besteht.

ok das wär die erste sache und die zweite mit der verzögerung, das hatt ich eigenlich schon sehr sehr lange und hab kein plan wie ich das verändern kann, ich werd mit meinen Freunden jetzt mal verschiedene TeamSpeak Programme Testen und wenn es dann nicht klappt können wir ja gerne mal auf dein TS kommen ;)

achja, woher willst du eigenlich wissen das bei dir keine Zeit verzögerung ist?

ich kann das hören, weil wenn ich rede hör ich mich doppelt und das doppelte kommt 1-2 Sekunden später an und das ist das was erst ankommt
beim Zocken wirds ganz deutlich, z.B ist einer gestorben und er sagt" schnell komm, heil mich" ist es meist schon zu spät wegen dieser bes***** verzögerung

omg. ich bin net gut in erklären hoffe ihr habt es verstanden wenn nicht, dann nicht schlimm ihr wisst ja welches Problem wir haben xD

Zuletzt bearbeitet:
Alternativen : Mumble, Ventrilo & Shockvoice

Wobei ich persönlich mit Mumble die besten Erfahrungen gemacht habe.

e: Wenn ich den Text des TE's überfliege, wird klar das es an euren Einstellungen liegt und nicht an TS3 ;)

Ich weiß wo das Problem liegt und zwar bei Michael, sobald er aus dem TS rausgeht kann ich mit Tim reden ohne uns doppelt zu hören oder sonst irgendwelche Störungen (bis auf die Verzögerung) aber sobald Michael wieder in den TS kommt hör ich mich sowie Tim doppelt. (Tim hört ebenfalls sich und mich doppelt)

Ich sehe schon ihr habt mit TS noch nicht so die Erfahrungen. Das Problem ist bei Michael. Der hört euch vermutlich über Lautsprecher und hat sein Mikrofon und/oder Voice Aktivation im TS so sensibel eingestellt, dass alles was ihr sagt mit etwas Verzögerung von ihm wieder zurückgeschickt wird.
Es gibt auch andere Wege diesen Efekt hervorzurufen aber die sind alle relativ unwarscheinlich.

So oder so könnt ihr das ganz einfach testen. Wenn er da ist, müsst ihr einfach mal kurz auf euer Mikro klopfen. Sobald das Echo kommt, sollte im TS die Lampe neben seinen Namen aufleuchten.

bei Michael genau die Einstellungen konfiguriert wie bei Tim, aber trotzdem hat sich nichts geändert.
An den Mikrofonen kann es ebenfalls nicht liegen, da Michael schon 2-3 Stück ausprobiert hat & und das problem weiterhin besteht.

Hört er zufällig als einzieger über Boxen?

Ansonsten könnte man da noch was im Windows falsch konfigurieren. Ist aber wie gesagt nicht ganz so einfach und daher unwarscheinlich.

ich werd mit meinen Freunden jetzt mal verschiedene TeamSpeak Programme Testen und wenn es dann nicht klappt können wir ja gerne mal auf dein TS kommen ;)

Kannst dir auch mal testweise den TS3 Server lokal installieren und damit testen. Sollte die besten Ergebnisse erzieheln. Öffentliche Server sind wegen der Bandbreite meist auf schlechtere Sprachqualität oder ähnliches konfiguriert.

achja, woher willst du eigenlich wissen das bei dir keine Zeit verzögerung ist?

ich kann das hören, weil wenn ich rede hör ich mich doppelt und das doppelte kommt 1-2 Sekunden später an

Genau aus dem gleichen Grund kann ich das beurteilen. Mein Kumpel spielt über Boxen. Das Echo kommt bei mir <1sec. Klingt sogar noch schlimmer weil man beim Sprechen sofort von seinem eigenen Echo übertönt wird und so völlig aus dem Takt kommt :d

beim Zocken wirds ganz deutlich, z.B ist einer gestorben und er sagt" schnell komm, heil mich" ist es meist schon zu spät wegen dieser bes***** verzögerung

Bei öffentlichen Servern ist das häufig der Fall. Wie gesagt liegt das an der limitierten Bandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
also wir hören alle über Kopfhörer und benutzen auch alle Realtek (neuste Version)

und wir haben puplic (öffentlichen) TS ² server genutzt

das Problem, dass wir uns doppelt hören konnte mit Mumbel nicht gelöst werden :-(
--
Bei öffentlichen Servern ist das häufig der Fall. Wie gesagt liegt das an der limitierten Bandbreite.

und wie kann man das beheben?

ich könnte ja mit dem TS2 Server Programm ein eigenen Server aufmachen
würde vieleicht das Problem lösen? wenn ja wie stell ich das perfekt ein, damit wir uns nicht mehr doppelt hören?

Genau aus dem gleichen Grund kann ich das beurteilen. Mein Kumpel spielt über Boxen. Das Echo kommt bei mir <1sec. Klingt sogar noch schlimmer weil man beim Sprechen sofort von seinem eigenen Echo übertönt wird und so völlig aus dem Takt kommt

ja :/ aber wir hören ja alle über Kopfhörer ..

So oder so könnt ihr das ganz einfach testen. Wenn er da ist, müsst ihr einfach mal kurz auf euer Mikro klopfen. Sobald das Echo kommt, sollte im TS die Lampe neben seinen Namen aufleuchten.

Das merken wir ja schon wenn er reinkommt, also wenn ich mit Tim rede und Michael reinkommt hören wir uns doppelt :/

EDIT: Ich habe bei Michael nochma nageschaut und das Problem gefunden, bei Vista in den Sound Einstellungen gibts ne option iwas mit (Voice-....) aber sobald ich das Aktiviere hört er uns richtig schlecht und kann auch irgendwie nicht mehr reden :/

und sobald ich die Lautstärke bei ihm runterdreh hören wir uns auch nicht mehr doppelt... d.h. um so leiser ich die Lautstärke bei ihm runterdrehe, um so weniger hören wir uns doppelt und wenn ich lauterdrehe dann genau umgekehrt, dann hören wir uns nämlich lauter doppelt... xD komisch

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte ja mit dem TS2 Server Programm ein eigenen Server aufmachen
würde vieleicht das Problem lösen? wenn ja wie stell ich das perfekt ein, damit wir uns nicht mehr doppelt hören?

Wenn du genug Bandbreite hast, würde das die Verzögerung auf unter 1sec reduzieren. Auch die Sprachqualität ist in der Regel besser. Hab das bei mir aber wie gesagt mit TS3 gemacht. Ob es bei TS2 da einen Unterschied gibt, kann ich dir nicht sagen. Versuch es am besten mit TS2 und wenns nicht gefällt nochmal mit TS3.

Ihr werdet euch dann aber immernoch doppelt hören. Da kannst du am Server nichts einstellen. Jendenfalls nicht das ich wüßte. Das müsstest du am Client einstellen aber dazu kommen wir gleich.

EDIT: Ich habe bei Michael nochma nageschaut und das Problem gefunden, bei Vista in den Sound Einstellungen gibts ne option iwas mit (Voice-....) aber sobald ich das Aktiviere hört er uns richtig schlecht und kann auch irgendwie nicht mehr reden :/

und sobald ich die Lautstärke bei ihm runterdreh hören wir uns auch nicht mehr doppelt... d.h. um so leiser ich die Lautstärke bei ihm runterdrehe, um so weniger hören wir uns doppelt und wenn ich lauterdrehe dann genau umgekehrt, dann hören wir uns nämlich lauter doppelt... xD komisch

Es gibt wie gesagt noch eine andere eigentlich unwarscheinliche Möglichkeit. Man kann sein System so konfigurieren, dass die Soundausgabe automatisch an das Mikrofon weitergegeben wird. Frag mich aber nicht wo man das einstellen kann. Ich würde auf den Sound Treiber tippen.

ein gutes teamspeak prog?

hmmmm

teamspeak ? :d

wenn alles 1-2 sec später ankommt liegt es an nem miesen serv oder nem noch mieseren routing.. da schafft ne alternative keine abhilfe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh