Suche gutes Soundsytem fuer PC, PLZ HELP

W4NN1

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zum Musik hören, keines von beiden!

Spar dein Geld, kauf dir ein AV und vernüftige Boxen.
meinetwegen fang mit 2 boxen an, und bau es aus!

Ansonsten ein Teufel kannst von mir haben, ist zwar alt und noch mit
schwarzen Gittern, hat optische Mängel aber funxt.

Nee iwirklich hol dir was vernüftiges.

ich weiß nich was an teufel so schlimm sein soll
klar kann man sich für weit über 500/1000€ nen mega-system kaufen aber für 150€ is das system unschlagbar gut (qualität)

Mit deinem Budget und deinem Wunsch nach gutem Stereoklang würde ich auch in einen gebrauchten Verstärker und ein Paar (gebrauchte) Kompaktboxen investieren. Da wirst du den meisten Klang für dein Geld bekommen! Würde von 5.1 Komplettsystemen abesehen. Die werden zwar alle recht gut getestet, aber mit etwas gesundem Menschenverstand wird man einsehen, dass man zwei Lautsprecher hochwertiger bauen kann für das selbe Geld, als 5 Lautsprecher. ;)

Frag mal bei hifi-forum.de nach, da wird dir sicherlich geholfen. Gerade in deinem Budget und mit deinen Anforderungen wird öfters mal nachgefragt ... lesen und dann nochmal nachfragen.

Für konkrete Lautsprecher-Empfehlungen hab ich leider zuwenig Ahnung auf dem Gebiet, daher: hifi-forum.de

Beste Grüße,
jpk

Hol dir das Logitech Z 2300, ist 2.1 und knallt :p

op, bitte nicht glauben, dass du 10.000€ ausgeben musst, um guten Klang zu haben. Das propagieren hier nur ein paar Audioten, die ihre überteuerten Anlangen vor Fremden im Internet rechtfertigen müssen.

naja "audioten" is doch nen bissle hart ausgedrückt aber für den "hausgebrauch" reicht so nen teufel cem pe LOCKER!!!
man kann echt nich sagen das der klang schlecht wäre.
klar für 5.000-15.000€ kriegste eins was besser wäre, aber für 150€ hast das cem pe genug "wums" und die sound-quali kann man auch nich schlechtreden!

greetz

op, bitte nicht glauben, dass du 10.000€ ausgeben musst, um guten Klang zu haben. Das propagieren hier nur ein paar Audioten, die ihre überteuerten Anlangen vor Fremden im Internet rechtfertigen müssen.

Das ist schon toll, wie einem hier Worte in den Mund gelegt werden! Keiner hat gesagt, dass W4NN1s Budget lächerlich wäre, oder er dafür nichts tolles bekommt - ganz im Gegenteil. Im Gegensatz zu euren 0815-Aussagen "Hol dir das Teufel-Set", oder "Hol dir das Logitch, das knallt!" versuchen hier manche ihm den meisten Gegenwert für sein Geld zu bieten! Wo liegt denn bitte der Sinn in einem 5.1 System, wenn man Musik hören wil?! Von SACD und DVD-Audio mal abgesehen, kriegt er lediglich einen Upmix - warum dann also in 5.1 investieren?! Und warum nicht zwei nette Kompaktboxen und einen soliden Vollverstärker bei ebay ergattern - für das gleiche Budget - und wesentlich glücklicher werden?!
Bei so Leuten wie dir, MD Contra kommt immer gleich so eine Standardaussage á la "Nimm XYZ Komplettsystem!", nur weil ihr selbst und im Freundeskreis alle diese Systeme habt und die ja so toll "knallen"! Wenn du nur nen Funken mehr Ahnung von dem Thema hättest und weiter denken könntest, als bis zur Mattscheibe, auf die du gerade starrst, würdest du einsehen, dass so ein Komplettsystem kein Allheilmittel ist und für Musik absolut deplatziert.
Also erspar dir am besten weitere Kommentare in diese Richtung und komm wieder, wenn du was produktives zu sagen hast.

naja "audioten" is doch nen bissle hart ausgedrückt aber für den "hausgebrauch" reicht so nen teufel cem pe LOCKER!!!
klar für 5.000-15.000€ kriegste eins was besser wäre, aber für 150€ hast das cem pe genug "wums" und die sound-quali kann man auch nich schlechtreden!

greetz
Für dich gilt eigentlich das selbe, wie für den Herrn einen Beitrag drüber. Auch wenn es schwerfällt: versucht doch wenigstens die Beiträge anderer richtig zu lesen! Es geht hier nicht um High-End Anlagen, sondern darum für 150€ möglichst viel Klang zu bekommen .... und den gibt es mit einem 5.1 System nicht!
Denkt doch mal in Zusammenhängen Leute und filtert aus einem Beitrag nicht nur "150€" und "Lautsprecher" raus. :mad:

Leute gibts, die gibts gar nicht... :hmm:

jpk

greetz

Ja, aber andere meinen anscheinend das Gegenteil. Da muss dann schon was teureres ins Haus.:rolleyes:

@jpk

ja toll
mein onkel hat auch nen soundsystem für über 7500€ und ich muss sagen für meine ohren is die soundquali zwar besser, aber nich für den aufpreis

deswegen verstehe ich nich wo der klang eines 5.1 systems für den hausgebrauch so mies sein soll
ich denke hier das problem is eher das hier 2 welten aufeinander prallen
enthusiasten mögen sich ja an den kopf fassen, aber deswegen muss man ein gutes soundsystem (is das dem pe immernoch!) nich schlechtreden
weil das halte ich für ziemlich arrogant! ich sag nur "leute gibts, die gibts gar nich"
lass ma nich so den macker raushängen

gib doch massig kohle aus, aber für NORMALE gamer mag nen teufel system reichen

@jpk

ja toll
mein onkel hat auch nen soundsystem für über 7500€ und ich muss sagen für meine ohren is die soundquali zwar besser, aber nich für den aufpreis

deswegen verstehe ich nich wo der klang eines 5.1 systems für den hausgebrauch so mies sein soll
ich denke hier das problem is eher das hier 2 welten aufeinander prallen
enthusiasten mögen sich ja an den kopf fassen, aber deswegen muss man ein gutes soundsystem (is das dem pe immernoch!) nich schlechtreden
weil das halte ich für ziemlich arrogant! ich sag nur "leute gibts, die gibts gar nich"
lass ma nich so den macker raushängen

gib doch massig kohle aus, aber für NORMALE gamer mag nen teufel system reichen

Und das sogar mehr als locker. Und auch zum Mucke hören.;)

Wenn du mir zeigst, wo ich geschrieben haben soll, dass er mehr als 150€ für seine Anlage ausgeben soll, bist du vielleicht gar nicht so engstirnig und ignorant, wie ich denke.

Legt mir ruhig weiter Worte in den Mund und verdreht Aussagen, dann geht eure schöne heile Welt, in der 5.1 das Allheilmittel ist, bestimmt nicht zu Bruch!

Ich bin raus ... da weiss ich echt besseres mit meiner Zeit anzufangen.

@Threadersteller:
Egal, was dir hier im Folgenden gesagt wird: Investier einfach mal die Zeit und les dich bisschen im Hifi-Forum ein, ich bin mir sicher, du wirst zum selben Schluss kommen.

Beste Grüße an dich und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
jpk

Wenn du mir zeigst, wo ich geschrieben haben soll, dass er mehr als 150€ für seine Anlage ausgeben soll, bist du vielleicht gar nicht so engstirnig und ignorant, wie ich denke.

Legt mir ruhig weiter Worte in den Mund und verdreht Aussagen, dann geht eure schöne heile Welt, in der 5.1 das Allheilmittel ist, bestimmt nicht zu Bruch!

Ich bin raus ... da weiss ich echt besseres mit meiner Zeit anzufangen.

@Threadersteller:
Egal, was dir hier im Folgenden gesagt wird: Investier einfach mal die Zeit und les dich bisschen im Hifi-Forum ein, ich bin mir sicher, du wirst zum selben Schluss kommen.

Beste Grüße an dich und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
jpk

Ich weiss echt nicht, warum du auf einmal beleidigte Leberwurst spielst.

Ich sage es jetzt auch zum x. mal...keine der Tischhupen kann mit einer richtigen Hi-Fi Anlage mithalten.

Nur hält es nicht jeder für sinnvoll an seinem Rechner eine Hi-Fi Anlage für 2.500€ oder so auszugeben. Für 150€ bekommt man sicherlich auch schon ein paar gescheite Stereo-Boxen, aber viele wollen, vorallem am PC, in den Genuss von 5.1 kommen. Und da sind die ganzen 5.1 Tischhupen sehr praktisch, da sie nicht zuviel kosten und aber trotzdem einen akzeptablen Klang geben...entsprechende Soundkarte vorrausgesetzt.

Aber jetzt einfach beleidigt sein, ist ja auch nicht die feine Art. Das Forum ist ja nunmal zum diskutieren da.;)

ich hab nich gesagt das er mehr ausgeben solle (deiner meinung nach), nur das du meintest das er erstma 2 gute kaufen soll um später noch ausbauen zu können
also nenne mich nich ignorant!

ein 5.1 is kein allheilmittel, das seh ich wie gesagt selber ein. das andere systeme einen besseren klang haben habe ich sogar zugegeben, nur dafür erhält man dann für den preis keinen surround-sound

und dort steht für den HAUSGEBRAUCH reicht es auch aus wenn man ein cem pe oder ähnliches nimmt

Also du sagst du willst es zum Musikhören?
Nee da ist so ein Teil völlig ungeeignet...(wie soll aus diesen kleinen würfeln auch was gescheites rauskommen?)

Für Das Geld gibts nicht viel....ausser gebrauchtes...wie hier einige schon erwähnt haben würdest du für Musik mit 2 Standboxen und nem verstärker wesentlich besere klangqualität haben.....ebay?
Fazit: Hk und Teufel
zum musikhören = unbrauchbar
zum gamen = akzeptabel

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ma klar jedem seine meinung nur ihr tut ja so als würde man durch das teufel system aus den ohren bluten. klar is es nich so top wie großes anlagen, aber unbrauchbar kann man echt nich sagen

ich bin echt zufrieden mit, und ich kenne auch sehr gute anlagen (wie gesagt die von meinem onkel is über 7500€ wert und der hat da auch mehr ahnung als ich) und klar klingt es da besser, aber unbrauchbar is doch stark übertrieben

aber am ende muss ja sowieso w4nn1 entscheiden

und da muss ich jpk recht geben, das er sich im hifi forum ma umhören sollte, schaden kanns nich
am ende muss er entscheiden ob es ein teufel system tut oder nich

Ich hatte früher auch mal ein Concept E Magnum.
Wenn man finanziell nicht ganz so fit ist, dann tut´s das Ding allemal.

Ich hab bereits innerhalb der 8 Wochen Rückgaberecht gemerkt, dass das nichts für mich war und mir das Concept M mit passendem Receiver gekauft.
Das klingt um Welten besser, aber ich konnt´s mir halt auch leisten.

Sooo leicht findet man für 150€ auch keine Stereoanlage die deutlich besser klingt.

Ich weiss echt nicht, warum du auf einmal beleidigte Leberwurst spielst.

Ich sage es jetzt auch zum x. mal...keine der Tischhupen kann mit einer richtigen Hi-Fi Anlage mithalten.

Nur hält es nicht jeder für sinnvoll an seinem Rechner eine Hi-Fi Anlage für 2.500€ oder so auszugeben. Für 150€ bekommt man sicherlich auch schon ein paar gescheite Stereo-Boxen, aber viele wollen, vorallem am PC, in den Genuss von 5.1 kommen. Und da sind die ganzen 5.1 Tischhupen sehr praktisch, da sie nicht zuviel kosten und aber trotzdem einen akzeptablen Klang geben...entsprechende Soundkarte vorrausgesetzt.

Aber jetzt einfach beleidigt sein, ist ja auch nicht die feine Art. Das Forum ist ja nunmal zum diskutieren da.;)

Beleidigt? - Nö. Nur realistisch und resigniert.
Denk doch mal bitte ein paar Jährchen zurück, als "Surround" noch ein Fremdwort war ... angekommen? Gut. Nun, in dieser Zeit gab es zwei (!) Lautsprecher, einer rechts und einer links. In der Mitte dann meistens ein Verstärker und ein CD-Spieler, bei manchen wohl noch einen Plattendreher.
So, auch damals gab es Leute, die wenig Geld hatten und trotzdem eine kleine, aber feine Anlage haben wollte, richtig? Fein. Nunja, was haben die denn dann gemacht, so ganz ohne "günstige und gute 5.1 Systeme"? Verdammt, ich glaube die konnten gar keine Musik damals hören, weil 2 Lautsprecher ja teuer sind und nur 5.1 Anlagen günstig! Hmm... schade, schade damals haben wohl nur sehr wenige Leute Musik gehört. :hmm:

Löse dich doch mal von dem Gedanken, dass zwei Lautsprecher und ein Verstärker teuer sind und 5.1-Anlagen günstig!
Wenn du 150€ hast und willst mit 5 Leuten essen gehen, dann kannst du nicht in ein so feines Lokal, als wenn ihr nur zu zweit wäret => 150/5 = 30€ ... 150/2 = 75€ :bigok:

Wenn ich Filme am Rechner gucke und Spiele mit EAX zocke, dann würde ich wohl auch die Nachteile bei der Musikwiedergabe eines günstigen 5.1-Systems in Kauf nehmen, um eben in den Genuss von Surround zu kommen.
Der Thread-Ersteller möchte aber, nach eigenen Angaben, vorallem Musik hören ... warum sollte er dann 5 Lautsprecher bezahlen, wenn Musik für 2 abgemischt wird?!

Verstanden? ... Gut. :banana:

ich hab nich gesagt das er mehr ausgeben solle (deiner meinung nach), nur das du meintest das er erstma 2 gute kaufen soll um später noch ausbauen zu können
also nenne mich nich ignorant!

ein 5.1 is kein allheilmittel, das seh ich wie gesagt selber ein. das andere systeme einen besseren klang haben habe ich sogar zugegeben, nur dafür erhält man dann für den preis keinen surround-sound

und dort steht für den HAUSGEBRAUCH reicht es auch aus wenn man ein cem pe oder ähnliches nimmt

Äh... das mit dem Aufrüsten kommt nicht von mir, sondern von digi0306, aber gut. :hmm: Und - bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege - Musik wird immer noch in Stereo abgemischt. Und unser Threadersteller möchte vorrangig Musik hören! Hmmm... da darf man sich dann schon Fragen, warum zum Teufel ein 5.1 System?! Winamp und Konsorten können ihm die Musik natürlich toll hochrechnen auf 5 LS, aber einen klanglichen Vorteil gegenüber 2 LS hat das keinen Meter.

ich sag ma klar jedem seine meinung nur ihr tut ja so als würde man durch das teufel system aus den ohren bluten. klar is es nich so top wie großes anlagen, aber unbrauchbar kann man echt nich sagen

ich bin echt zufrieden mit, und ich kenne auch sehr gute anlagen (wie gesagt die von meinem onkel is über 7500€ wert und der hat da auch mehr ahnung als ich) und klar klingt es da besser, aber unbrauchbar is doch stark übertrieben

aber am ende muss ja sowieso w4nn1 entscheiden

und da muss ich jpk recht geben, das er sich im hifi forum ma umhören sollte, schaden kanns nich
am ende muss er entscheiden ob es ein teufel system tut oder nich

Nur um das klar zu stellen: Ich hatte selbst ~2 Jahre lang ein Teufel CEM der ersten Stunde, als es lediglich von Computerbase und noch einer Seite getestet wurde und noch 200€ kostete.
Ich war damit auch rundum zufrieden, allerdings hab ich damit recht wenig Musik gehört. Man hat damit natürlich ein ziemlich dickes - wenn auch schwammiges - Bassfundament, aber die Satelliten sind für Musik nicht das Wahre.
Und zum letzten Mal: Keiner vergleicht hier CEM mit einer High-End Kette! Es geht hier darum, klar zu machen, dass man mit einem reinen Stereosystem besser bedient ist, wenn man Musik hören will und ein relativ kleines Budget hat! Unter 150€ wird es auch mit dem Stereosystem eng, da würde ich auch sagen, dass es kaum einen Unterschied macht und man sich irgendein Komplettsystem holen sollte, aber ab ~150€ sollte man sich dreimal überlegen, ob man wirklich zu einem 5.1 System greifen sollte!

So, nun mal Butter bei die Fisch...

Lautsprecher:
2x JBL Control 1 (neu)
1x Magnat Monitor 220 (neu)
1x Wharfedale Diamond 8.0 (weiss nicht genau, für was die weggehn wird, aber wohl auch ~100€)
1x Wharfedale Chrystal 20 (werden gerade im Hifi-Forum angeboten, daher...)
auch mal bei LostinHifi.de gucken, die haben extrem günstige Preise, aber oft wechselnde Bestände.

Verstärker:
Thread im Hifi-Forum mit vielen Empfehlungen...
springair.de Shop mit vielen alten Verstärkern!
Verstärker für ~50€ ist überhaupt kein Problem!

So, wir hätten also LS für ~100€ und Verstärker für ~50€ ... und für Musik - gerade mit den Wharfedale oder den Magnat Monitor - wesentlich besser geeignet, als ein 5.1-System!

Beste Grüße,
jpk

Zuletzt bearbeitet:
Beleidigt? - Nö. Nur realistisch und resigniert.
Denk doch mal bitte ein paar Jährchen zurück, als "Surround" noch ein Fremdwort war ... angekommen? Gut. Nun, in dieser Zeit gab es zwei (!) Lautsprecher, einer rechts und einer links. In der Mitte dann meistens ein Verstärker und ein CD-Spieler, bei manchen wohl noch einen Plattendreher.
So, auch damals gab es Leute, die wenig Geld hatten und trotzdem eine kleine, aber feine Anlage haben wollte, richtig? Fein. Nunja, was haben die denn dann gemacht, so ganz ohne "günstige und gute 5.1 Systeme"? Verdammt, ich glaube die konnten gar keine Musik damals hören, weil 2 Lautsprecher ja teuer sind und nur 5.1 Anlagen günstig! Hmm... schade, schade damals haben wohl nur sehr wenige Leute Musik gehört. :hmm:

Löse dich doch mal von dem Gedanken, dass zwei Lautsprecher und ein Verstärker teuer sind und 5.1-Anlagen günstig!
Wenn du 150€ hast und willst mit 5 Leuten essen gehen, dann kannst du nicht in ein so feines Lokal, als wenn ihr nur zu zweit wäret => 150/5 = 30€ ... 150/2 = 75€ :bigok:

Wenn ich Filme am Rechner gucke und Spiele mit EAX zocke, dann würde ich wohl auch die Nachteile bei der Musikwiedergabe eines günstigen 5.1-Systems in Kauf nehmen, um eben in den Genuss von Surround zu kommen.
Der Thread-Ersteller möchte aber, nach eigenen Angaben, vorallem Musik hören ... warum sollte er dann 5 Lautsprecher bezahlen, wenn Musik für 2 abgemischt wird?!

Verstanden? ... Gut. :banana:

Naja, so kann man das aber auch nicht sehen. Es gibt ja eben auch 5.1/7.1 Systeme, die seeeeehr viel kosten.;)

Und nochmal zu deiner Aussage wegen Musik hören. Wenn jemand nur Musik hören möchte und sich mit 2.0 zufrieden geben möchte, der soll sich 2 Boxen kaufen.

Ich bin z.B. jemand (nicht nur ich!), die alles lieber in 5.1, sprich in Sourround hören wollen, weil es meiner Meinung nach viel besser ausgeteilt ist und es in meinen Ohren einfach besser klingt.

Auch verstanden? Super;)

als kleiner Tip
ich denke du willst schon ein bissel Bass, ich habe mal das Kardon in Mediamarkt ausprobiert und ich finde es hat überhaupt kein Bass gegenüber dem Concept E

meiner meinung nach bekommst du für 150€ nichts gescheites ab 300€ wirds so langsam interessant, der ganze billig schrott taugt doch nichts !!! besonders diese 5.1/7.1 systeme. am besten schaust du mal nach was gebrauchten in der preisklasse

Also schau Dir mal das Logitech Z4 an . Das hat sogar ein THX zertifikat und vom Klang her ein Traum für das Geld .

wie gesagt gespaltenes lager
die die sagen nen normales boxensystem reicht und die die halt meinen das es unbedingt was "besseres" sein muss

Also ich habe zuhause ein Harman Kardon Resi mit Bose Akustic am laufen und vom Klang her ein Traum allerdings wird man sowas nicht für 150 € bekommen das ist jawohl klar . Wenn man halt nicht soviel geld ausgeben will muss man halt abstriche in Kauf nehmen . Am besten gehste mal in den MM markt oder Promarkt uns hörst Dir mal die verschiednen Boxen einfach Probe . Ach ja vergesse nicht eine CD mit deiner Lieblingsmusik das hilft ungemein bei der Auswahl . Man kann sich halt nur das kaufen wofür man auch das Geld hat . So einfach ist das . Also lass Dir nix erzählen und kaufe dir das Was Du möchtest .

Noch was gescheid Musik hören ist fast nur möglich im Stereo betrieb da 5.1 meines Er achtens nur für Film und TV gedacht ist .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh