Suche gutes Micro ATX board

Newfragger

Semiprofi
Moin,

also erstmal, ich hab die Sufu benutzt

Ich überlege, ob ich von meinem DS4 auf ein Micro ATX board umsteige und bin bis jetzt beim DS2R hängen geblieben, was ich erstmal favorisiert habe und hab dazu noch ein paar Fragen:

1. OC: Fahre jetzt 458x7=3200mhz bei std.Vcore und 5-4-4-9@ 2,1V und diese Einstellungen würde ich auch gern mit dem neuen Board übernehmen...also müsste das Board auch entsprechende Funktionen haben (voltage, Dual Bios, RAM-teile 1:1, usw)

2. Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Wollte es in einem LianLi 350 beherbergen

3. Ist das Board langsamer als mein DS4 (also Veränderungen, die man auch bemerken würde und nicht 20 Punkte weniger in 3D Mark^^)

Ist das DS2R überhaupt zu empfehlen oder gibs da nen besseres?
Danke schomal:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte an dieser Stelle ein paar Informationen zu den MCP73-Boards gesammelt, dort sind auch ein paar Reviews verlinkt. Schau mal rein, dort findest du sicher ein paar Antworten.

Leute, welches Board soll ich nehmen?

Gigabyte DS2R
Asus P5K-VM
Foxconn G33-MS

das g33m-ds2r soll ja einen fsb von 500-550 mitmachen. leider hat man das problem, dass man zu wenig teiler hat, sodass man guten speicher braucht. dazu gibts nen sammelthread hier.

dennoch sind viele überzeugt, dass es das beste oc,mainboard ist.

zu den anderen boards kann ich nichts sagen. das g33m hat onboard-grafik.

Das mit den Teilern hab ich schon gelesen, aber da soll es jetzt ein Bios update geben, allerdings habe ich im Sammelthread auch erfahren, das manche das Problem haben, dass ihre OC settings nicht gespeichert werden...

Wie groß ist der performance unterschied zwischen dem DS4 und dem DS2R?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh