[Kaufberatung] Suche gutes Mainboard für Gaming System

MeisterEda

Enthusiast
Hallo zusammen ,

ich habe mir jetzt vor kurzem den Intel 7 6700 k gekauft und suche jetzt ein gutes Mainboard und CPU Lüfter. Hatte mir schon ein Mainboard ins Aug gefasst und wollte mal eure Meinung wissen :

Mainboard: https://www.msi.com/Motherboard/Z170A-G43-PLUS.html#hero-overview (In der Preis Kategorie sollte auch das andere Board liegen ca 120 € )

CPU Lüfter: Noch unentschlossen hatte schon einen von BeQuiet ins Auge genommen bis an die 60-70 €

Schon mal danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein be-quiet ;)

noctua nh d15/15s oder ein prolimatech, thermalright oder cryorig

übertaktet wird schon oder?

Falls du nicht vor Hast Crossfire oder SLI zu nutzen kannst du beim Mobo 10€ Sparen und das hier nehmen:

ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151

Das ist im Prinzip das selbe Mainboard nur eben ohne SLI support. Naja und andere Farben

Hallo Zusammen erst mal danke für eure Antworten,

bei dem Mainboard hätte ich schon gerne die SATA Ports seitlich

CPU Kühler der Macho sagt mir überhaupt nichts .

Sata Ports sind doch seitlich..?
Thermalright Macho Rev. B

Damit meine ich bei den SATA Ports das die seitlich liegen sollen und nicht dierekt von oben drauf zu stecken sind sondern seitlich .

Dann nimmst du einfach abgewinkelte SATA Kabel und schon macht das keinen unterschied mehr :d

Das tun sie ja aber bei dem Extreme4.. einwenig die Augen aufmachen bitte. :p
Und nein Das Fatality ist vom Grundaufbau nicht wie das Extreme4, evtl von dem Umfang der Funktionen, aber nicht vom Aufbau, deswegen hat das Fatality zb weils schmaler ist auch nach obengerichtete Sata Ports, jedes "normale" Board im ATX Standard hat wie das, Extreme 4, diese seitlich. ;)

Danke für eure Hilfe ich denke es wird das Extreme 4

Und welchen Kühler nimmst du? :)
Aufjedenfall viel Spaß mit dem System! ;)

Das ist noch nicht entschieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh