[Kaufberatung] suche gutes i7 mobo für eine 4770k cpu/ speicher/Cpu kühler

BaumeisterBob

Enthusiast
Hi leutz

da mein jetziges mobo Rampage 2 extrem wohl ins grab will :-( Nb bei 125 grad (sensor fehler/teil geht er nicht mehr an x mal an aus)

möchte ich auf hasswell um steigen .. sprich einen i7 4770k

hab da 2 die mir ins auge gefallen sind

einemal das

ASUS Sabertooth (C2), Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
oder
ASUS Maximus VI HERO (C2), Intel Z87 Mainboard, RoG - Sockel 1150

gehe bei bei beiden modeln aus das nur gute sachen verbaut sind die auch lange halten/läger

bei Giga Mobos hatte ich immer probs .. bzw 5 verbaute montags modele in den letzten 10 jahren ..1 jahr danach im A ohne oc

Beim Speicher da bin ich voll überfragt ... da würde ein tip für normal reichen / vielleicht leichtes OC

Beim Cpu kühler... weiss ich noch garnicht welchen .. haubsache groß und kühl :-D und leise :-D

einbau höhe liegt wohl bei 162 mm

Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Prolimatech Megahalems Rev.C "Overclocker Edition
Prolimatech Blue Series Armageddon CPU-Kühler
PHANTEKS PH-TC12DX CPU-Kühler - rot
Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm
Alpenföhn K2 CPU-Kühler - 120/140mm

vielleicht hat jemand eine test seite wo ich mehre tower kühler anschauen kann was sie leisten...Tabelle

tower ist ein alten tj07 silverston

vielleicht eine Wasserkühlung alla h100i ? vielleicht hat jemand diesen tower und kann rein zufällig sagen obs leicht ist diesen zu einzubauen .. oder will da nicht viel rum bohren :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS Sabertooth (C2), Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150

oder

ASUS Maximus VI HERO (C2), Intel Z87 Mainboard, RoG - Sockel 1150

da musst du eben schauen was du an ausstattung und anschlüssen brauchst.
vielleicht spielt bei dir aber auch die optik eine wichtige rolle.
die stromanschlüsse sind bei beiden gleich und entsprechen dem deines alten boards.

ansonten ginge vielleicht auch noch was günstigeres.

Beim Speicher da bin ich voll überfragt ... da würde ein tip für normal reichen / vielleicht leichtes OC

immer eine empfehlung: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB oder Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB

tower ist ein alten tj07 silverston

laut hersteller passen da kühler bis 162 mm rein.
d.h. dieser würde z.b. noch passen: Thermalright HR-02 Macho Rev. A

Danke für alle tips.... vielleicht gibs noch mehr :-D

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht mit dem lüfter aus ?

Alpenföhn K2 CPU-Kühler - 120/140mm

steht da es sein 160 hoch .. darf ich davon aus gehen mit lüftern ? ... andere hersteller schreibens hin welche nicht hmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh