BaumeisterBob
Enthusiast
Hi leutz
da mein jetziges mobo Rampage 2 extrem wohl ins grab will :-( Nb bei 125 grad (sensor fehler/teil geht er nicht mehr an x mal an aus)
möchte ich auf hasswell um steigen .. sprich einen i7 4770k
hab da 2 die mir ins auge gefallen sind
einemal das
ASUS Sabertooth (C2), Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
oder
ASUS Maximus VI HERO (C2), Intel Z87 Mainboard, RoG - Sockel 1150
gehe bei bei beiden modeln aus das nur gute sachen verbaut sind die auch lange halten/läger
bei Giga Mobos hatte ich immer probs .. bzw 5 verbaute montags modele in den letzten 10 jahren ..1 jahr danach im A ohne oc
Beim Speicher da bin ich voll überfragt ... da würde ein tip für normal reichen / vielleicht leichtes OC
Beim Cpu kühler... weiss ich noch garnicht welchen .. haubsache groß und kühl :-D und leise :-D
einbau höhe liegt wohl bei 162 mm
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Prolimatech Megahalems Rev.C "Overclocker Edition
Prolimatech Blue Series Armageddon CPU-Kühler
PHANTEKS PH-TC12DX CPU-Kühler - rot
Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm
Alpenföhn K2 CPU-Kühler - 120/140mm
vielleicht hat jemand eine test seite wo ich mehre tower kühler anschauen kann was sie leisten...Tabelle
tower ist ein alten tj07 silverston
vielleicht eine Wasserkühlung alla h100i ? vielleicht hat jemand diesen tower und kann rein zufällig sagen obs leicht ist diesen zu einzubauen .. oder will da nicht viel rum bohren :-D
da mein jetziges mobo Rampage 2 extrem wohl ins grab will :-( Nb bei 125 grad (sensor fehler/teil geht er nicht mehr an x mal an aus)
möchte ich auf hasswell um steigen .. sprich einen i7 4770k
hab da 2 die mir ins auge gefallen sind
einemal das
ASUS Sabertooth (C2), Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
oder
ASUS Maximus VI HERO (C2), Intel Z87 Mainboard, RoG - Sockel 1150
gehe bei bei beiden modeln aus das nur gute sachen verbaut sind die auch lange halten/läger
bei Giga Mobos hatte ich immer probs .. bzw 5 verbaute montags modele in den letzten 10 jahren ..1 jahr danach im A ohne oc
Beim Speicher da bin ich voll überfragt ... da würde ein tip für normal reichen / vielleicht leichtes OC
Beim Cpu kühler... weiss ich noch garnicht welchen .. haubsache groß und kühl :-D und leise :-D
einbau höhe liegt wohl bei 162 mm
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Prolimatech Megahalems Rev.C "Overclocker Edition
Prolimatech Blue Series Armageddon CPU-Kühler
PHANTEKS PH-TC12DX CPU-Kühler - rot
Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm
Alpenföhn K2 CPU-Kühler - 120/140mm
vielleicht hat jemand eine test seite wo ich mehre tower kühler anschauen kann was sie leisten...Tabelle
tower ist ein alten tj07 silverston
vielleicht eine Wasserkühlung alla h100i ? vielleicht hat jemand diesen tower und kann rein zufällig sagen obs leicht ist diesen zu einzubauen .. oder will da nicht viel rum bohren :-D
Zuletzt bearbeitet: