• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

suche gutes Bildbearbeitungsprogramm....

FLasH4ever

Enthusiast
Hi,

ich suche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm. Darf ruhig etwas kosten. Es sollte nur einfach zu handhaben sein, viele Möglichkeiten haben zur Bearbeitung der Bilder und einfach zu bedienen sein. Kenne mich bei den Produkten leider nicht aus, was ist denn zu empfehlen?

mfg FLasH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

da es opensource ist und somit nix kostet, würd ich mir auf alle fälle mal Paint.Net ansehen obs nicht ausreichend ist. Klick

ich hab Ulead PhotoExpress 4.0 SE, find ich auch sehr einfach zu handhaben un hat ein paar nützliche funktionen

Für Anfänger ist Paint Shop Pro am besten geeignet! Es ist einfach zu bedienen, aber SEHR SEHR umfangreich ausgestattet!
Da kann PhotoImpact nicht mithalten.

PhotoImpact ist dann besser, wenn man zB. gerne Texte mit Effekten usw. erstellen will. Das kann PaintShop lange nicht so schnell und einfach.

Ansonsten kann man auch Gimp benutzen, daran muss man sich aber echt erst mal gewöhnen!!!

Wenns ruhig "etwas" kosten darf, dann greif zu Adobe Photoshop, ältere Versionen gibt es schon recht günstig und mittels 100kkTutorials im inet + ein bisschen Zeit ist es auch nicht schwerer zu bedienen als andere Programme.

Ich werde mir mal Paint Shop Pro anschauen, gibt es ja auch eine Testversion. Danke für die Tips!

Als Alternative gibt es von Adobe >Photoshop Elements<, sozusagen das Einsteigerprogramm zur professionellen Version. Enthält alle wichtigen Werkzeuge und ist logisch aufgebaut.
Testversion gbts bei Adobe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh