[Kaufberatung] Suche gutes 2.1 Boxensystem!

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Hiho!

Ich würde mir gerne ein neues 2.1 Boxensystem zulegen, da mein gutes, altes Yamaha Gespann den Geist aufgegebene hat :(

Ich bin bereit etwas auszugeben, muss also kein Billigschrott sein. Leider bin ich auf diesem Gebiet gar nicht aktuell, deshalb frage ich euch :)

Einzige Voraussetzung die ich habe ist, dass mindestens 2 Soundeingänge vorhanden sind (3,5mm Klinke oder Cinch)

Danke für jeden Vorschlag!

Greetz

NetworkerZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um dir wirklich helfen zu können, müsste ich ein paar mehr Details haben ;)
  • Was wäre denn dein maximaler Preis dafür?
  • Was für Musik hörst du?
  • Soll das System direkt auf dem Schreibtisch stehen, oder geht es eher in Art klassische Stereoanlage?
Sehr gut sein soll das Teufel Motiv 2. Eben auch entsprechend teuer. Das wäre aber auch so ziemlich das beste an aktivem 2.1-System, was extra für den PC designt wurde. Ansonsten gibt es noch aktive Studiomonitore, die sich aber eher ab einem gewissen Preis lohnen..

@ JayKay89

Brauche auch nen 2.1-System, aber Z2300 und iTrigue 3800 sind ja absolut miserabel, vom Z4 mal ganz zu schweigen...

Kennst Du irgendwas empfehlenswertes, was nicht so teuer wie das Motiv 2 ist, aber doch ein bisschen Qualität bietet?

Danke für die Posts!

Ich suche ein aktives 2.1 System für meine beiden PCs, wird also direkt auf bzw. unter dem Tisch stehen. Musik läuft aller Art. Mal ein schlechter Radiostream, mal eine Audiofile im Lossless Format. 300 Euro für das Teufel sind mit eindeutig zu viel. Und über die Systeme die Skyman genannt hat, werde ich wohl auch erst gar nicht nachdenken ;) Ein Zwischending wäre perfekt, so im Bereich von 100 Euro. Wenn es 50 Euro mehr wären, könnt ich auch noch damit leben ...

Greetz

NetworkerZ

also wenns boxen für den pc seien sollen,

dann entweder teufel motiv 2 oder logitech Z2300, sind "meiner meinung" nach und auch einigen tests nach die besten was es gibt!!(in dem bereich)

@networkerZ und warum denkst du nicht an die? schön eines "life" gehört?
die sind schon sehr gut!

Du könntest dir ein ConceptC USB von Teufel von der B-Warenliste ergattern, anschienend sind die mittlerweile ausgelaufen - ich bin mit meinem aber immer noch hochzufrieden! Käme auch auf ~120€ hin also noch im Rahmen.

Siehe: http://www.teufel.de/de/bware/index.cfm

Zuletzt bearbeitet:
Zum Motiv 2 kann ich nichts sagen, aber das Z2300 habe ich inzwischen sicher ein Duzend mal in verschiedenen Märkten zu Probe gehört und auch wenn der Subwoofer im Zweifel gar nicht schlecht ist für mein Empfinden, so sind es die Satelliten umso mehr. Da kommt einfach nichts sinnvolles raus - Blechbüchsen klingen nicht schlechter.

verstehe nicht wieso immer über den 2300 gehänselt wird.ich habe schon 2 jahre lang mein z 2300 hab ihn damals ziemlich günstig bekommen für 99Eu und muss erlich gestehn ich würd es wieder kaufen.

mit ner anständigen soundkarte (zb x-fi/xonar) rockt das teil schon gewaltig
die mitten und höhen sind vielleicht nicht das beste aber ich empfinde es als gut bis sehr gut.

die lautsprecher sind ideal für gamer und filme gucker.

für guten neuralen musikgenuss würd ich eher 2aktive stereolautsprecher empfehlen

aber jedem das seine

@cool.can: Na weil ein Stereosystem Musik auch gut darstellen sollte. Und das Logitech preist sich damit auch an, was in der Praxis aber nicht so ist. Ich hatte es selbst für knapp 2 Jahre hier, kann also sagen, dass es bei Filmen und SPielen tatsächlich okay ist, mehr aber auch nicht. Nur fetter Bass reicht selbst da nicht finde ich, zum schönen Sound gehören eben auch Höhen und Mitten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh