suche guten spielerouter

Fruchtzwerg

Neuling
hallo,

ich glaube mein alter 3com router hat so ein kleines problem ;)
4-6 mal am tag kann ich nicht auf dem router zugreifen, und er verliehrt dan auch die verbindung. erst wenn ich den stormstecker ziehen und ihn wieder einschlate, geht das netz erst wieder.

nun bin ich auf der suche nach einem neuen güstigen guten spiele router. ich nutze das internet hauptsächlich zum surfen chatten und für wow.

kann mir da jemand einen guten empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja normalerweise sollte man zwischen DSL direkt verkabelt und Router dazwischen beim Spielen absolut nichts merken. Aber das erfüllt doch jeder moderne Router..

Ich habe einen Linksys mit DD-WRT, aber für "mal eben" ist das halt nichts, eher was für technisch sehr interessierte Leute. Er kann jedenfalls fast alles und das schnell.

Spielerouter haben den Vorteil, daß "Spiele" bevorzugt werden, somit soll es nicht mehr zu lags kommen.
Surfen wird dann 2.-rangig behandelt.

Edit: Wird meine nächste Anschaffung.....mit dsl_max <1000 ist zocken "bescheiden"......

Zuletzt bearbeitet:
Spielerouter haben den Vorteil, daß "Spiele" bevorzugt werden, somit soll es nicht mehr zu lags kommen.
Surfen wird dann 2.-rangig behandelt.

Das nennt sich Paketpriorisierung oder auch QoS. Die wenigsten Router in der Preisklasse haben sowas. Dafür müßte man aber auch wissen, wird gesurft, während gespielt wird? Sonst ist das völlig egal.

An der Stelle auch wieder: Buffalo oder Linksys für 50-60 EUR und DD-WRT und man hat so ziemliche alle Profifunktionen, auch QoS. Dafür aber auch einen erheblichen Konfigurationsaufwand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh