suche guten PS2 - emulator

Eddy_MX

Urgestein
hi leutz

suche einen guten Playstation2 emulator auf dem pc.
hab schon viele ausprobiert doch keiner will so richtig.
habe von freunden gehört das es einen einzigen geben soll, der 100% funktioniert, aber wo finde ich den?
->könnt ihr einige emus empfehlen?

thx
mfg
eddy

ps: leutz, das is nix illegale was ich hier treib, soll lediglich ein versuch/experiment sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du doch schonmal diesen thread :hmm:

AFAIK gibt es einfach keinen guten funktionierenden PS2 emu

es gibt doch überhaupt keinen...
suche auch schon länger nach einem.

produkte im alphastadium zähle ich nicht.

Tja da haben dich deine Freunde wohl verarscht.

hi

was bedeutet grottig? games gehen net? sehen schlimm aus? was??!?!

mfg
eddy

Also so viel ich weiß gibt's nur wenige Emulatoren die zumindest irgendwas zu Stande bringen. Sprich - der lädt und zeigt was - aber es ist nicht spielbar.

http://www.pcsx2.net
ist derzeit der ab weitesten entwickelte denk' ich.

Und weil viele Leute sich da immer beschweren - EMULATOREN an sich sind NICHT illegal. Illegal ist es ROMs / Images / BIOS Files von Spielen / Consolen zu haben die man nicht besitzt.

hi

ja das stimmt was bucho sagt. nun auch diesen emu habe ich schon ausprobiert und nichts. ich denke das das problem nicht behoben sein wird bzw es erst wen überhaupt erst in ein paar jahren emus geben wird die auch was taugen.
soviel dazu. schade das es nicht klappt.
habe gehofft das hier jemand einen kennt der funzt.
trotzdem danke

mfg
eddy

Naja abwarten ... ich hab' damals auch nie geglaubt daß es in absehbarer Zeit z.B. N64 Emulatoren geben wird - und dann war da auf einmal UltraHLE - und Super Mario 64 lief PERFEKT und sehr schnell auf meine guten alten Voodoo2.
Dann in etwa das gleich mit Bleem! - wobei der leider nicht viel weiter entwickelt wurde (wie UltraHLE auch) - aber inzwischen gibt's ja für beide Systeme ziemlich gute Emulatoren. ePSXe z.B. mit den passenden PlugIns und richtig konfiguriert läuft sehr schön. GranTurismo auf dem Emulator ist um einiges schöner als auf der PSX1 (Da hohe Auflösung und gefilterte Texturen :d )

auf einem PC eine konsole (sprich einen anderen PC) zu emulieren ist mit einem unheimlichen Rechenleistungsverlust verbunden....mit den heutigen normalen Rechnern kann man kaum Ne8ue konsolen Emulieren da die eifnach zu stark sind.... man brauht ca ne7-10 FAchen stärkeren Rechner um den aktzeptabel zu emulieren ;)

estide2002 schrieb:
auf einem PC eine konsole (sprich einen anderen PC) zu emulieren ist mit einem unheimlichen Rechenleistungsverlust verbunden....mit den heutigen normalen Rechnern kann man kaum Ne8ue konsolen Emulieren da die eifnach zu stark sind.... man brauht ca ne7-10 FAchen stärkeren Rechner um den aktzeptabel zu emulieren ;)

Wie kommst du darauf? In nem PC is doch alles doppelt so schnell wie in zb einer X-BOX und Windows zieht auch net mehr als 200 Mhz im Idle weg...

hm ja die Xbos setzt auch fast stinknormale PC Technik ein (pentium, geforce etc.), aber ne PS2 ist anders, sie ist ne 128bit Konsole mit nur 300MHz und afaik 32mb-ram, trotzdem ist n 2ghz rechner viel zu langsam für sie, ka warum liegt wohl an der eingesetzten emotion-engine oder so :?

estide2002 schrieb:

Naja - JEIN ... kommt drauf an wie es programmiert ist und was man emulieren will.
Falls die Hardwarearchitektur dem PC ähnlich ist ist das sicher einfacher / performanter zu bewerkstelligen.
Es sieht ja so aus daß ein Emulator alle Funktionen der CPU / Soundeinheit / Controllereinheit / Speicher und Datenträgerkontrollereinheit usw. emulieren muss. Sprich wenn die CPU ganz andere Befehle als die klassische X86 Architektur eines PCs hat muß der PC diese halt 'nachempfinden'. Und das kann langsam sein. Zum einen da der PC warscheinlich mehr als einen Befehl dafür braucht und zum anderen daß der PC ja auch auf einer Plattform a'la Windows oder DOS arbeitet und die auch noch Schnittstellen braucht bzw. Power frisst. z.B. 1 Befehl auf der Konsole (recht komplex) kann sein 10 Befehle am PC die über ein Programm an eine API oder z.B. DirectX geschickt werden muss um das hinzubekommen.

Das bedeutet daß man die Geschwindigkeit einer Konsole damit gar nicht vergleichen kann - da eine komplexe 100MHz Console schwerer zu emulieren sein kann als eine 700MHz XBox oder aber auch umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
estide2002 schrieb:
auf einem PC eine konsole (sprich einen anderen PC) zu emulieren ist mit einem unheimlichen Rechenleistungsverlust verbunden....mit den heutigen normalen Rechnern kann man kaum Neue konsolen Emulieren da die eifnach zu stark sind.... man brauht ca ne7-10 FAchen stärkeren Rechner um den aktzeptabel zu emulieren ;)

konnte ich damals auf nem p3 450 mit dem amiga emulator winuae ausprobiern, ohne sound gings bei lionheart dann aber ohne ruckler :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh