Suche guten DVD Brenner!!!

nightw@lker

Enthusiast
Hi,

Ich suche einen guten schnellen DVD Brenner, der mit den jetztigen Maximalbrennwerten umgehen kann! sollte auch leise sein!
Wer kann mir helfen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnelle und leise ist ein Widerspruch in sich :)

Vom Kriterium leise abgesehen sind jeweils die neuesten Modelle der Hersteller NEC, LG, BenQ und Pioneer zu empfehlen.

Gruß,
Frittenbude

Im Moment hab ich den LG GSA-4163B. Der is schnell, dabei angenehm in der Lautstärke (nicht leise aber auch keine Turbine!) und dabei auch noch bezahlbar.

Leider gibts i.M. nur wenige 16fach Rohlinge - die 8fach-Scheiben werden aber z.T. mit max. 12fach Speed beschrieben.

Als nettes Gimmick kann man mit dem LG auch noch DVD-RAM beschreiben.

Es lohnt sich, den Brenner Retail zu kaufen - da is dann Software und Einbaumaterial mit dabei.

BDD

Jupp,

würde dir auch definitiv zum LG GSA-4163B raten oder halt wenns etwas biilliger sein soll zum Nec 3500-A...beides sehr gute Brenner obwohl ich persönlich zum LG greifen würde da auch DVD-RAM unterstützt wird...was ich als sehr komfortabel ansehe

Greetz Ice

Ja, ich würde ebenfalls zu dem LG raten. Ich besitze derzeit das Vorgängermodell, den LG GSA-4160B und bin von diesem vollkommen überzeugt. Er ist sehr leise und unterstützt alle gängigen Formate. DVD-RAM funktioniert problemlos - ich nutze es sehr häufig. Außerdem ist der Brenner relativ preisgünstig.

Ja suchst Du jetzt einen, der 16x schreiben "muss" oder kanns auch einer sein, der "langsamer" ist ?? :confused:

Was ich schade bei LG finde, ist, dass es keine schwarzen Versionen gibt (oder hab ich da was uebersehen?)...

Habe den Benq 1620 @ 1620 pro.
Unterschied zwischen np und pro: np DL= 2,4x / pro DL=4x
Sehr schneller DVD-Brenner.
Beschreibt 8x Benq-Rohlinge mit 16x!
Laut chip ist der Benq der beste DVD-Brenner.
Bin sehr zufrieden, ist auch noch recht guenstig. Habe meinen fuer 69€ bekommen.

Else schrieb:
Was ich schade bei LG finde, ist, dass es keine schwarzen Versionen gibt (oder hab ich da was uebersehen?)...
schwarze Orginal blenden kann man nachkaufen (hab meine von eBay) ... aba ne schwarze retail version hab ich noch nicht gesehen ...

Würde den NEC 3500A oder eben den LG nehmen, wobei ich selbst den NEC habe.

MfG damien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh