Suche guten CPU-kühler aber kompatiebel zum ASRock 939Dual-VSTA / SATA2

nicotobias

Enthusiast
Hallo Leute, ich suche nen guten Luftkühler,der mein AMD-X² 3800+ gut kühlen tut, aber meine auswahl iss glaube net so groß, da ich kleines problem habe die mir die wahl kleiner werden läst :(

Ich habe das *ASRock 939Dual-VSTA* ( baugleich wie *ASRock 939Dual-SATA2* ) wo aber aber er cpu ziehmlich weit oben sitzt

ich habe circa bei meinen chieftec bigtower gehäuse, ( bilder unten ) zur verstrebung circa 2.5cm platz, mit jetzigen kühler *Thermaltake Venus 12*, auserdem unterscheidet sich dies board auch nich zum Dual - SATA2 das schon eien rückplatte dran iss aber aus plaste

nun iss die frage wellchen cpu lühlerk ann ich auf dies board montieren der aber auch rein past platz mäsig

hier die bilder um euch zu verdeutlichen wieviel platz noch da iss
IMGP1685.JPG

dies bild von ganzen pc hier
IMGP1687.JPG

mein jetziger CPu kühler iss dieser
78248.gif
der *Thermaltake Venus 12* mit den Abmessungen Kühlkörper: 73.6mm x 73mm x 48mm zur info

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber vorweg was zur Rechtschreibung: Saumäßig. Teilweise echt schwer verständlich. Und man tut kein tut benutzen. Konnt ich mir nu nich verkneifen.

Zum Topic: Ne Alternative wär der Zalman CNPS 8000. Eventuell passt auch n Cooltek Auras. Weiterhin such hier mal nach dem Kabelmanagement Thread. Das sieht schlimm aus. Festplatten würde ich in den unteren Käfig packen bzw. den Käfig runterverlegen. Dann gewinnst du oben nochma mehr Platz und kriegst eventuell noch was bessres rein.

da komt die nähsten tage, also in de unteren käfig, wieder ne sata-2 platte rein da mein alte net so ganz will wie sie soll, und das mit den käfigen tauschen das muß ich mal sehn wies ich hin bekomm an besten platz mäsig

und zu thema kabel verstaun nuja , wenn deckel zu dan seh ich nix ja davon :d

Also nen Scythe Mine oder ein Sonic Tower sollte da problemlos hinpassen. Hatte einen sonic tower auf einem 775twins in nem pc6083 von Lian li und dort war imo weniger platz nach oben zum Netzteil. :)

hats du das bild gesehn, zum netzweil wäre ja genug platz, nur hin zu der verstrebung das mein ich :(

Warum misst du das ganze nicht einfach aus? Der sonic tower ist 112mm breit (+/-5mm). D.h. von der mitte vom cpudie zur Verstrebung müssen ~60mm Platz sein, damit der sonic tower passt.

nicotobias, entfern bitte mal noch den Hotlink aus deinem ersten Beitrag.
Und Bilder bitte mit einer max. Breite von 900 Pixeln.

Das Design des Gehäuses und das Layout des Boards sind wirklich schlecht, da passt ja so gut wie kein Kühler rein.

Naja ich weiß nicht...wenn man die Kabel anders verlegt, sollte da auch ein Tower Kühler reinpassen...
Diese Strebe ist aber wirklich sinnfrei, vor allem das Loch zur Kabeldurchführung direkt über der CPU...sieht ja aus wie in einem Billig-Fertig-PC ausm Blödmarkt!

Vielleicht kannste die Strebe komplett rausdremeln und ersetzt die gegen einen dünnen Steg! Dann haste mehr Platz überm Sockel und das Kabelmanagement fällt auch leichter!

mfg TommyB2910

nicotobias, entfern bitte mal noch den Hotlink aus deinem ersten Beitrag.
Und Bilder bitte mit einer max. Breite von 900 Pixeln.

Das Design des Gehäuses und das Layout des Boards sind wirklich schlecht, da passt ja so gut wie kein Kühler rein.

also die bild größe iss angepast ;), und das desighn des board nuja iss nur ne übergangs lösung weil mein altes EPOX 9nda3+ ( nf3 ultra ) net mit x2 cpu´s klar kommt, und weil ich noch bissel meine AGP kart benutzen will bis ich mir ne gute pci-e karte hole

und das gehäuse nuja an sich ganz schon nur die strebe stört echt, und die kabel verlegung werd ich die nähste tage ml bissel ändern oder anpassen so das es net so wild ausssehn tut ;)

das ist mit absolut größtem Abstand das schelchteste Layout, das ich gesehen habe! aber das hast du mittlerweile ja auch gemerkt ;)

wenn das board ne übergangslösung ist, dann warte einfach und lass diesen Kühler erstmal drauf, weil da kann man wirklich net großartig anderes drauf klatschen. wenn du ein anderes board hast, würd ich dann mit der kohle nen anständigen Kühler kaufen.

also ich habe mal per schablone geguckt wie die maase den sonic tower passsen könnten, der würde gehn nur dann würds zu den hdd´s sau eng

aber ich guckte erst mal was ich mit dne cpu kühler noch leisten kan mal noch bissel die kabel anders verlegen und gut ;)

am besten erstmal lüfter runter und mit nem staubsauger ran, wlp vielleicht erneuern.

will so oder so neue wärmeleit paste druff machen an besten denk ich mal die AS5 ;) die soll gut sein ,und der cpu kühler sauber machen, das tue ich monatlich einmal weil es doch circa 1-2c bringt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh