Suche guten Center Speaker um die 100 Euro bei Amazon.de

Castle

Enthusiast
Hi,

wie in der Überschrift suche ich einen guten Centerspeaker. Ich habe nicht so die Ansprüche die vielleicht andere haben aber es sollte trotzdem gut WUMSEN und auch klaren Sound machen.

Besser wäre noch leicht unter 100 Euro statt drüber.

Würdet ihr mir von dem hier http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251540436&sr=8-3 abraten ??

Ist denn was ordentliches bei Amazon.de zu finden in meiner Preisklasse oder gibts eventuell ein Geheimtip ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intressant wäre evtl wie der rest der anlage aufgebaut ist.
vorallem die 2 front speaker

Erstmal das.
Was meinst du mit "Wummsen"?
Ein Center ist für die Sprache zuständig nicht mehr und nicht weniger.
Da "wummst" nichts ;)

Welcher Center für Dich der Beste ist, wird Dir niemand so pauschal sagen können, denn Der Center sollte immer zu den anderen beiden Front-LS passen, damit sich ein homogener, in sich schlüssiger Klang entfaltet.
Stell Dir sonst einfach mal überspitzt vor, ein Charakter läuft von links nach rechts im Bild und spricht währendessen. In der Mitte des Bilder klingt er wie Mickey Maus und links und rechts jeweils eher nach Bruce Willis. Sicherlich ist das etwas übertrieben, so in etwa kann man sich das aber vorstellen.

Kurz: Der Center muss gut mit den beiden Frontlautsprechern harmonieren. Erst wenn das sichergestellt ist, sollte man sich mit Fakten wie Tiefgang etc. pp. beschäftigen. Eine gute Wahl sind in der Regel Lautsprecher des selben Herstellers und der selben Serie (falls verfügbar). Ansonsten hilft eigentlich nur Probehören.

Erstmal das.
Da "wummst" nichts ;)

Grundsätzlich hast Du zwar absolut Recht, aber Du würdest Dich sehr wundern wie viele aktuelle Filme auch tieffrequente (Knall-)Effekte auf den Center werfen (oder mit Stimmen wie Baumbart bei Herr der Ringe auf Englisch aufwarten). Meinen Center trenne ich erst bei 60 Hz ab und die bringt er locker. :d

Erstmal das.
Da "wummst" nichts ;)

Hehe nicht umsonst gibt es einige Leute die an den Center-Kanal noch einen Sub zusätzlich anschließen. Der Center ist mittlerweile auch sehr wichtig, auch was den Tieftonbereich angeht!

Ansonsten ist schon alles zum Thema gesagt worden. Müsstest mit dem Center aus der gleichen Serie bestens bedient sein!

Also ich habe leider kein bisheriges Set.

Mein 5.1 Set besteht aus einem zusammengwürfelten Haufen. 2 JBL Front Speaker 100Watt von meiner alten Stereo Anlage. Ein passiver Sub der Firma I.Q. von meiner Schwester. 2 x 60 Watt Rearspeaker von meinem Onkel und der Center ist eine Blaupunkt 100Watt Box aus meinem Oldtimer.

Und da ich meinem Auto gerne die dicke Blaupunkt Box wieder geben will muß ich einen Center haben.

Ich will kein komplettes Set, dazu habe ich kein Geld. Zu Weihnachten soll eventuell mal ein aktiver Yamaha Sub her.

Könnt ihr mir mit den Angaben weiterhelfen ? Danke

Zuletzt bearbeitet:
denn kauf dir ein Center zu dem du dir den rest kaufen möchtest. Sonst hats ja kein sinn.
ich habs bei mir mit den Canton Karat vorne zu dem GLE Center versucht. Grausig!

Heco Victa wären wohl eine gute günstige Wahl.

der im 1.Post verlinkte Magnat Monitor Supreme Center ist für sich allein empfehlenswert.
Top Preis-Leistung. Verarbeitungsniveau liegt über z.B. Heco Victa. Klingt (meiner Meinung nach) auch besser als selbiger.

Magnat Quantum 511 und 513 sollte auch knapp in deiner Preisklasse sein und liegt klanglich nochmal nen Tacken über dem Monitor Supreme.

Würde an deiner Stelle einfach mal 2-3 Stück bestellen und probehören, welcher sich am besten einfügt.
Auch einen von JBL.

Is halt eine Preisklasse, die verarbeitung ist da fast gleichzustellen da sticht jetzt keiner direkt raus.

Ob nun Magnat, Heco, JBL musst du selber wissen nur entsacheidest du dich für den center solltest du dir den rest auch noch später kaufen können. Die Victas sind fast überall zu haben. Am besten mal selber hören der Victa center leig auch bei 100€.

hier ist er als B ware für 70€
http://www.bluesound24.com/-Home-Hi...-100-Dark-Rosewood-B-Ware/a-1956-24-75-0-0-0/

Ok Danke, dann werd ich einfach noch mal nen bischen eure ebend genannten Speaker ansehen und mich dann einfach für einen spontan entscheiden und den behalten wenn er nicht explicit nach Mülltonne klingt in meinem Verbund.

Nebenbei möchte ich noch sagen das mein gemischter Haufen insgesamt doch sehr aktzeptabel klingt so komisch das auch klingen mag.

Stimmen höre ich sehr gut und auch die umverteilung kommt sehr gut. Habe alle Boxen zusammen an meinem neuen Yamaha RX V-563 einmessen lassen über die mitgelieferte Einmessantenne und gut ist. Dann och di Fronter so eingestellt das der passive genug Bass bekommt und gut ist.

Könnt ihr denn die aktiven Yamaha Subs für maximal 200 Euro emphelen ? Muß ein Sub genauso wie der Rest gut harmonieren oder ist der seperat vom Soundmuster anzusehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nen Sub kannst du auch von nem andern Hersteller nehmen, ausser dir ist gleiche Optik wichtig (das scheint ja nicht so zu sein:d)

Von den Billig-Subs die ich bisher gehört habe hat mir persönlich der Canton AS 85 ganz gut gefallen.
Kostet ~230€

Aber auch hier hilft nur Probehören. Vielleicht gefällt dir ja auch ein günstiger Magnat Monitor Supreme Sub für um 120€.
Wenn Selbstbau in Frage kommt kannst du für ~150€ einen Sub zusammenbauen der die meisten 300-500€ Geräte an die Wand spielt.

:wink:

jo den hab ich selber habe dummerweise noch vor ein paar Monaten fast 400€ mit ordenlichen absorbern bezahlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh