Suche gute WLAN PCI Karte

RaX45

Semiprofi
Hi,

ich suche, wie im Topic schon angegeben, eine gute PCI WLAN Karte. Ich wohne in der obersten Etage, der WLAN Router (FritzBox! Fon WLAN 7050) soll in den Keller kommen. Ich habe mich hier im Netzwerkhardware Kaufberatungsthread schon umgeguckt, die Karten waren bei Geizhals aber alle nicht 100%ig überzeugend nach den Bewertungen. Nun hab ich selber mal ein wenig geguckt und habe diese Karte hier gefunden:

http://www.geizhals.at/deutschland/a51032.html

Was denkt ihr, reicht die Karte aus? Die Übertragung sollte nicht allzuschwach werden, aber was mir noch wichtiger ist, sie sollte stabil sein. Also taugt diese Karte was? Welche Karte könnt ihr mir sonst empfehlen?

Gruß
RaX45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber wie ich in meinem Post schon erwähnt habe, haben die Karten aus dem Thread den du, wie ich oben auch schon, verlinkt hast mich nicht wirklich überzeugen können und von dem was ich gelesen habe auch nicht, deshalb wollte ich eure Meinung einholen zu der Karte die ich hier gepostet habe und ob es gute Alternativen gibt.

Gruß
Stephan

Ich bin selber nicht wirklich von D-Link überzeugt, da ich auch schon viel schlechtes in Sachen Empfangsweite usw. gelesen und gehört habe.

Ich nutze selber nur Netgear, haben ne super Firmware und habe damit bei mir einen super Empfang.
Man kann jetzt aber bei dir nicht genau definieren, weil wir deine Verhältnisse nicht kennen.
Also kann ich dir von miraus nur Netgear empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh