[Kaufberatung] Suche gute, guenstige TV-Karte

lieblingsbesuch

Enthusiast
Hey Leute,

Bin auf der Suche nach einer guten und guenstigen TV-Karte (fuer Kabel), (PCI/PCIe), habe allerdings keine ahnung, was man da heutzutage so nehmen muss und wieviel so Dinger kosten. Vielleicht koenntet ihr mir dabei helfen.

Zusaetzlich habe ich noch eine Frage:

Ich wohne in BaWü, habe als Kabelanbieter also KabelBW. Wieviele Sender bekomme ich dann mit so einer TV-Karte, oder haengt das nicht von meinem Kabelnetzbetreiber ab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine willst du denn digital oder analog eine günstige digitale karte wäre die Technotrend c-1501

Digital heißt dann wohl, dass ich digitales TV empfangen kann. Dann moechte ich eine digitale.
Ich hab mir mal die Hauppauge 1300 angeschaut. Ist die zu empfehlen? kostet so um die 70EUR.

ich würde dir von der karte abraten hatte die mal muss sagen die treiber waren miserable weiss nicht ob die heute noch so sind zum glück konnte man für die karte auch die treiber der knc one nehmen leider ist dies auch nicht mehr möglich wie gesagt kauf dir die technotrend

Mal 'ne allgemeine Frage: Stellen DVB-C-Karten eigentlich generell auch Analog-TV dar?

Ich meine, rein von der Hardware her gibt es ja zwischen analogen TV-Karten und DVB-C keinen wirklichen Unterschied....

DVB = Digital Video Broadcasting

eine DVB-C Karte kann somit nur digital.

es gibt aber auch Karten die mehreres können.

Na ja, nur ist die Empfangstechnik bei analogen und DVB-C-Karten ja an sich dieselbe, oder?

Ok, analoge Satellitenkarten gabs auch nicht (kaum?). Aber das war ja wohl vor allem der Tatsache geschuldet, daß damals kein Rechner die Datenmengen auffangen und darstellen konnte...

Mein Verdacht geht auch dahin, daß DVB-Empfänger grundsätzlich einfacher aufgebaut sein können (passen ja sogar in einen USB-Stick) als analoge, da letztlich nur die digitale Information dekodiert wird und nicht etwige Störsignale, die bei analogen Empfängern aber sicht- und hörbar wären.

einzel bekommt man analoge karten sehr selten.
die sogennanten hybrid karten haben einen analog empfänger können nebenbei noch dvb-s und dvb-t

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh