[Kaufberatung] Suche gute 1TB Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

titansausage

Semiprofi
Hallo Leute,

da mir meine Platte (250gb, Samsung, 3-4 Jahre alt) langsam (seit 1 Jahr;)) zu klein wird, brauche ich eine neue und wollte euch mal fragen welche 1TB Platten denn gut sind?

Ich lese immer was von ausfällen der Samsung Fx Reihen und wollte mir eigentlich wieder eine Samsung holen.. Was nun?

Die Platte sollte möglichst schnell und leise sein..

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Post in der Kaufberatung hätte es auch getan :hmm:

Die Ausfälle der HDD Hersteller halten sich in etwa die Waage, ist also egal was du kaufst solange du ein Backup hast.

Wofür soll die HDD herhalten?
System HDD oder Datenlager?

ps: vielleicht hat ein Mod gerade soviel Lust den Post zu verschieben...

Tut mir Leid.
Ich hab den Thread gar nicht gesehen.:(

Soll meine System HDD sein, da ich keine Lust auf eine externe habe, die die ganze Zeit am laufen ist.

Ich würde dir die Samsung F3 1 TB (HD103SJ) empfehlen, sie ist schnell, relativ leise, hat wenig Vibrationen (zumindest meine 3 Modelle) und sie bleibt kühl.

Die Hitachis werden relativ warm (ohne Kühlung so um die 39-40 Grad unter Last) und sind nicht gerade leisetreter. (habe 2 Stück ( 7K1000.B) im Server verbaut).
Wie es allerdings mit der neueren 7K1000.C Serie aussieht kann ich nicht beurteilen.

Zu den Ausfällen gilt das was BlackGhost schon geschrieben hat.

Grüße Stadti80

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh