Suche Gruppenkalender

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hi,

die Frage ist ganz einfach, die Umsetzung erscheint mir extrem schwer. Ich habe hier zuhause 6 Rechner in einem Netzwerk bzw. einer Domäne hängen und möchte gerne "hausintern" einen lokalen Gruppenkalender einrichten in denen Teile der Termine öffentlich für alle sichtbar sind als auch private Termine eingetragen werden können.

Es steht über den Server ein zentrales Datenaustauschverzeichnis zur Verfügung das von allen Clients erreicht werden kann falls es auf eine Art "Bastellösung" hinauslaufen sollte wo alle Programme beispielsweise eine Datei mappen und darin speichern.

Ich bin mitlerweile seit knapp 1 Woche am suchen, aber irgendwie läuft es immer auf riesige und unbezahlbare Exchange Lösungen raus.

Ich hatte mal gehört dass mit Thunderbird + Lightning sowas machbar ist, aber ich habe es nicht ansatzweise zum laufen bekommen.

ich bevorzuge eine "programmlösung" und möchte ungern eine webanwendung. ein IIS wäre aber vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh