Suche großes Moddinggehäuse mit Platz für Wakü

av3nger

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir gerne ein großes Gehäuse kaufen, bin aber noch etwas unentschlossen. Am liebsten würde ich mir das Thermaltake Kandalf LCS kaufen, jedoch ist das wohl nicht gerade die optimale Lösung, wie ich gelesen habe. Das normale Kandalf-Gehäuse finde ich jedoch ziemlich hässlich aufgrund der Front.

Da ich mit meiner Wasserkühlung eine Sapphire Radeon X1950XTX kühlen möchte, gehe ich mal davon aus, dass die integrierte Wasserkühlung auch nicht viel besser kühlt als der vorhandene Standardkühler. Daher müsste ich wohl einiges austauschen, was dann natürlich ziemliche Geldverschwendung wäre.

Kennt jemand von euch noch gute, große Moddinggehäuse, in denen ich gut eine Wasserkühlung unterbringen kann? Der Preis ist dabei nicht ganz so wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Budget würde dafür zwar ausreichen, aber das ist mir dann doch etwas zu teuer, weil dann ja noch die ganze Wakü-Ausrüstung hinzukommt.

Nen Fenster sollte das Gehäuse auf jeden Fall auch haben. Sollten auch genug Möglichkeiten für Lüfter geboten sein und Platz für ne Wakü, 5 HDDs, Floppy und vier Laufwerke.

Wie wärs mit Chieftec Mesh Bigtower oder Coolermaster Stacker.
Werde mir wahrscheinlich bald das Stacker holen da oft berichtet wurde das wenn man die Festplatten beim Chieftec nicht entkoppelt das Gehäuse ganz schöne Vibrationen entwickelt.

Meine Empfehlung Coolermaster Stacker. Dafür gibts auch schon ein Window falls du es nicht selber machen willst.

Also der Mesh sieht auch schon etwas hässlich aus. Beim Coolermaster Stacker musste ich erstmal gucken, weil es davon mehrere gibt. Der Cooler Master Stacker Tower STC-T01 sagt mir jedoch schon zu. Bei dem müsste dann ja auch dieses Seitenteil passen, oder?

du es nicht selber machen willst.
Nein, lieber nicht. Ich bin nicht gerade handwerklich begabt und möchte mich an sowas nicht unbedingt heranwagen.

Hallo, hallo...
Dies ist mein allererster Beitrag hier und in den Marrktplatz darf ich noch nicht rein.
@av3nger
Ich verkaufe meinen Stacker STC-T01 mit original Window.
Ist erst wenige Monate alt. Farbe: schwarz.
Bei Interesse PN an mich.

Ich hoffe, ich durfte das hier schreiben...sonst: pardon

Gruß Sandus

Ich denke mal, dass es auch einen Grund hat, warum du nocht nicht in den MP darfst.

In den Stacker ein rundes Windows reinzumachen, ist aber sehr leicht. Einfach Plexiglas oder Hobbyglas (Baumarkt) kaufen und einen Kreis aussägen, kann man sich aber auch zuschneiden lassen (online gibt es viele Anbieter). Der Durchmesser war irgendwas um die 29,5cm, wobei ich mir da nicht mehr sicher bin. Dann muss man einfach die Löcher anzeichnen (Borhrungen im Gehäuse sind vorhanden) und bohren und man kann das Windows super anschrauben (vorher am Gehäuse die Streben für dieses runde Teil abdremeln - eine Sache von 5 Minuten, wo man kaum was versemmeln kann).

wenn dir der Kandalf gefällt ist ein blick auf das TT Armor vlt. nicht falsch, ansonsten sollte der stacker ne gute lösung sein oder einfach irgend ein Lian LI die sind alle klasse, mir persönlich gefällt vorallem das V2000a mit massig platz für ne wakü (aber mir gefällt auch der Kandalf ;) )

wenn du wirklich viel platz brauchst, dann wär das silverstone tj05 was für dich. gibts auch eine tür mit window für zu kaufen

ich kann dir nur dieses hier emfehlen

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4141&osCsid=be777aadd1014e296dd6cf3b6250ec9b

wie das auch masterc24 getan hat

ich hab das gleiche und es ist ne menge Platz drin, mit Sicherheit auch für ne

Wakü

index.php

den roten Pfeil einfach weg denken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh